May 16, 2016

Begrüßung

 

Begrüßung

Wähle aus hunderten persönlichen und humorvollen Formulierungsvorschlägen und scheibe noch heute eine brillante Hochzeitsrede.

Möchtest du Zugang bekommen zum gesamten Archiv von Hochzeitsrede-Bausatz?

Liebe Steffi, lieber Christian, liebe Familie und Freunde unseres Brautpaars, verehrte Hochzeitsgäste,

——————

Liebes Brautpaar, geehrte Hochzeitsgäste

—————–

Guten Abend, alle miteinander

—————–

Liebe Familie und Freunde von Steffi und Christian, verehrte Hochzeitsgäste

—————–

Meine liebe Steffi, mein lieber Christian, liebe Hochzeitsgäste

—————–

Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren

—————–

Guten Abend, liebe Familie, liebe Freunde von Steffi und Christian! Ganz besonders herzlich begrüßen möchte ich zudem Steffis Tante Brigitte und ihren Onkel Klaus, die extra für diese Feier von ihrem Wohnort in Florida angereist sind.


So funktioniert der Hochzeitsrede-Bausatz

Jede Hochzeitsrede braucht eine Begrüßung, eine Einleitung, einen Mittelteil und einen Schluss. Dazu kommen Worte des Dankes und Anmerkungen zu Brautpaar und Hochzeitsfeier. Zu jedem dieser Punkte findest du hier humorvolle, charmante und persönliche Formulierungsvorschläge.

Mach dir eine Liste mit den Punkten, die du in deiner Hochzeitsrede ansprechen willst. Wenn deine grobe Gliederung steht, wählst du aus dem Hochzeitsrede-Bausatz zu jedem dieser Punkte eine Formulierung, die dir persönlich gefällt und die dir angemessen für Brautpaar und Hochzeitsgäste erscheint.

Viele Textbausteine sind auf deine persönliche Situation genau zugeschnitten. Du musst nur noch die Namen von Braut und Bräutigam anpassen. Andere Formulierungsvorschläge helfen dir dabei, weitere Ideen dafür zu finden, was du in deiner Rede möglicherweise noch ansprechen könntest. Am Ende kommt der Feinschliff. Fertig ist die brillante Hochzeitsrede!

[sgpt_pricing_table id=1]