Warum die Braut wunderbar ist

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um deinen Hochzeitsgästen mitzuteilen, warum deine Braut wunderbar ist. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Hand aufs Herz: Heute kann ich sagen, dass ich der glücklichste Mann auf der Welt bin. Steffi ist klug, sie ist aufregend schön, sie hat Humor, sie hat eine Engelsgeduld – und sie schreibt mir fantastische Reden, wenn ich welche halten muss.

————-

Steffi ist klug, sie ist aufregend schön, sie hat Humor, sie ist verständnisvoll, großzügig, und sie hat eine Engelsgeduld. Bevor ich sie traf, hatte ich keine Ahnung, dass es überhaupt Menschen gibt, die so viele gute Eigenschaften auf sich vereinen. Steffi ist die Frau, von der ich, bevor ich sie kannte, nicht einmal gewagt hätte, zu träumen.

—————–

Ich denke, ihr alle werdet mir zustimmen, wenn ich sage, dass Steffi einfach großartig ist. Sie ist klug, charmant, humorvoll, geduldig, großzügig, hilfsbereit. Und wenn ich einmal nicht weiß, was ich sagen soll, frage ich einfach sie – so wie vor dieser Hochzeitsrede zum Beispiel.

—————–

(Zurück zur Übersicht)

—————

Mit Steffi fühle ich mich wie ein Gewinner, auch dann, wenn ich mal verloren habe. Ich fühle mich wie ein reicher Mann, auch dann, wenn ich mal pleite bin. An ihrer Seite fühle ich mich klug, auch dann, wenn ich mich mal wieder dumm angestellt habe. Bei ihr fühle ich mich zu Hause, auch dann, wenn ich die Orientierung verloren habe. Und ich habe das Gefühl, dass alles in Ordnung ist, auch an Tagen, an denen richtig was schiefgegangen ist. Steffi ist das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist.

———————

Steffi ist klug, geduldig, charmant, umsichtig, witzig und schlagfertig. An dem Tag, als sie einwilligte, mich zu heiraten, wusste ich mit absoluter Sicherheit, dass es der Wahrheit entspricht, wenn die Leute sagen: Gegensätze ziehen sich an.

———————

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken für die vielen großzügigen Geschenke, die ihr mitgebracht habt. Doch ich muss sagen, dass ich das größte und schönste Geschenk, das je ein Mensch bekommen hat, bereits habe, und das ist die Tatsache, dass Steffi heute Ja zu mir gesagt hat. Sie ist das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist.

———————

Lasst mich kurz ein paar Worte über die Braut sagen. Sie ist die ideale Frau für mich: Sie ist aufregend schön, sie ist blitzgescheit, hat eine Engelsgeduld. Sie schließt regelmäßig Freundschaften, die sie dann auch pflegt. Sie ist abenteuerlustig, mit ihr kann man Pferde stehlen. Steffi könnte einen ganzen Schützenverein unter den Tisch trinken, und als wäre das alles noch nicht toll genug, ist sie auch noch Fan von Borussia Mönchengladbach.

——————–

Diejenigen von euch, die Steffi gut kennen – und ich denke, dass sind alle hier im Saal, es sei denn, es haben sich ein paar Wedding-Crasher hier hereingeschmuggelt –, der weiß, dass sie eine der wunderbarsten Frauen überhaupt auf der Welt ist.

————–

Nicht in meinen kühnsten Fantasien könnte ich mir eine schönere und anziehendere Frau vorstellen als meine frisch angetraute Frau Steffi. Wenn ich es dennoch täte, würde ich wahrscheinlich mächtig Ärger mit ihr bekommen.

————-

Steffi ist die wunderbarste Frau, die mir in meinem ganzen Leben je begegnet ist, und ich kann nicht in Worte fassen, wie stolz ich darüber bin, dass sie ab heute meine Ehefrau ist.

—————–

(Zurück zur Übersicht)