Wie schön die Braut ist

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um deiner Braut vor allen Hochzeitsgästen zu sagen, wie schön sie ist. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Ich habe mich heute Morgen mehrmals gefragt, warum ich Steffi so lange nicht sehen durfte. Aber wenn ich meine frisch gebackene Ehefrau so ansehe, dann denke ich, dass sich der Zeitaufwand wirklich gelohnt hat. Dabei hätte mir vorher gar nicht vorstellen können, dass sie im Brautkleid sogar noch hübscher aussieht, als sie ohnehin schon ist.

———-

Als ich Steffi vor drei Jahren zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich sofort: Das ist die hübscheste Frau auf der ganzen Welt. Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass sie im Brautkleid sogar noch besser aussehen würde. Allein dafür hat es sich gelohnt, sie zu heiraten.

—————-

Ich denke, ihr werdet mir alle zustimmen, wenn ich sage, dass meine frisch angetraute Ehefrau heute absolut umwerfend aussieht. Doch das Tollste an Steffi ist, dass ihr gutes Aussehen von ihrer inneren Schönheit noch weit übertroffen wird.

—————–

(Zurück zur Übersicht)

—————

Ich muss sagen, heute Morgen in der Kirche war ich schon ganz schön aufgeregt. Auf einmal kamen mir Zweifel, ob ich Steffi tatsächlich verdient habe und ob sie es sich vielleicht in letzter Minute anders überlegt haben könnte. Als ich sie dann sah, in ihrem Brautkleid, noch hübscher als sonst, da verflogen meine Zweifel und mir wurde klar: Nein, so eine tolle Frau habe ich wirklich nicht verdient. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass sie mich trotzdem geheiratet hat.

————

Normalerweise ist Steffi bei uns zu Hause diejenige, die die Hosen anhat. Doch spätestens seit heute steht fest: Sie macht auch im Kleid eine gute Figur.

———

Ich denke, ihr werdet mir alle zustimmen, wenn ich sage, dass meine Braut heute absolut umwerfend aussieht. Sie ist der Star des heutigen Abends. Der einzige Weg für mich, ebenso im Mittelpunkt zu stehen wie Steffi, wäre es gewesen, wenn ich selbst heute hier im Brautkleid erschienen wäre. Aber so wichtig war mir die Aufmerksamkeit dann doch nicht.

——————–

Obwohl ich der Bräutigam bin, denke ich, dass ich völlig unvoreingenommen sagen kann: Meine Braut Steffi sieht heute einfach absolut umwerfend aus.

—————-

Obwohl ich schon immer der Ansicht war, dass Steffi die hübscheste Frau auf der ganzen Welt ist, muss ich sagen: Als ich sie heute in der Kirche zum ersten Mal im Brautkleid gesehen habe, wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, so toll sah sie aus.

—————-

Bildschön, stilvoll, elegant, aufregend! Und das ist nur das, was ich über Steffis Trauzeugin Marie zu sagen habe. Wartet ab, bis ich anfange, meine frisch gebackene Ehefrau zu beschreiben.

————-

Liebe Steffi, ich bin absolut überwältigt, wie großartig du in deinem Brautkleid aussiehst. Du solltest so etwas viel häufiger tragen.

—————–

(Zurück zur Übersicht)