Begrüßung

Hier findest du Formulierungsvorschläge für die Begrüßung zu Beginn deiner Hochzeitsrede als Bräutigam. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Meine liebe Steffi, liebe Familienmitglieder, liebe Freunde, liebe Gäste, …

—————-

Liebe Hochzeitsgäste, …

——————

Guten Abend, alle miteinander, …

—————–

(Zurück zur Übersicht)

—————–

Liebe Familie und Freunde, meine lieben Hochzeitsgäste, …

————————

Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren, …

——————–

Meine liebe Steffi, liebe Hochzeitsgäste, …

———————–

Guten Abend, liebe Familie, liebe Freunde! Ganz besonders herzlich begrüßen möchte ich zudem Steffis Tante Brigitte und ihren Onkel Klaus, die extra für diese Feier von ihrem Wohnort in Florida angereist sind.

——————-

Liebe Familie, liebe Freunde, ich heiße euch alle ganz herzlich willkommen zu unserer Hochzeitsfeier. Ganz besonders herzlich begrüßen möchte ich meinen lieben Großvater, der es sich trotz seiner über 90 Jahre nicht hat nehmen lassen, aus Duisburg hierherzukommen, um gemeinsam mit Steffi und mir diesen bisher schönsten Tag in unserem Leben zu feiern. Lieber Opa, wir sind unglaublich glücklich, dass du heute dabei bist.

———–

Liebe Familie, liebe Freunde, ein herzliches Willkommen an euch alle, die ihr von nah und fern hierhergekommen seid, um gemeinsam mit Steffi und mir diesen schönen und wichtigen Tag in unserem Leben zu feiern.

——————-

Liebe Familie, liebe Freunde, herzlich willkommen! Steffi und ich freuen uns wahnsinnig, dass ihr alle heute hier seid, um gemeinsam mit uns unsere Hochzeit zu feiern.

—————–

(Zurück zur Übersicht)