Braut macht in ihrer Hochzeitsrede Bemerkungen über die Hochzeitsfeier

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Hochzeitsrede als Braut Bemerkungen über die Hochzeitsfeier zu machen. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Ich denke, alle Paare wünschen sich, dass ihre Hochzeit ein unvergessliches Ereignis sein wird. Ich für mich kann jetzt schon sagen: An den heutigen Tag werde ich mich mein Leben lang mit großer Freude erinnern.

——————

Ich finde, man kann bereits jetzt sagen, dass dies ein ganz besonderer Tag gewesen ist. Die stimmungsvolle Trauung heute Morgen, die schönen Worte von Herrn Pastor Schönherr am Altar, das fantastische Wetter und nun dieses großartige Abendessen in dieser beeindruckenden Location. Doch das Tollste an dieser Hochzeitsfeier, das seid ihr, unsere lieben Hochzeitsgäste. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid, um diesen ganz besonderen Tag mit uns zu teilen.

————————–

Ich bin bereits bei vielen Trauungen dabei gewesen, doch diese hat mir ganz außerordentlich gut gefallen – und nicht allein, weil es meine eigene ist. Die romantische Kapelle, die großartige Musik, die schönen Worte des Pfarrers: An diesen Tag werden Christian und ich uns unser ganzes Leben lang erinnern.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)

—————-

Wie ihr alle sehen könnt, haben wir keine Mühen und auch keine Kosten gescheut, um diese großartige Hochzeitsfeier möglich zu machen. Christian hat mich heute Morgen gefragt, ob ich mir keine Sorgen mache wegen des Überziehungskredits auf unserem Konto. Doch ich habe zu ihr gesagt: „Ach, der Überziehungskredit ist jetzt so groß, der kann schon auf sich selbst aufpassen.“

————–

Vielen Dank, dass ihr alle hier seid und dass ihr euch so in Schale geworfen habt, um dieser Feier den gebührenden Glanz zu verleihen. Wenn man sich hier umguckt, sieht man wirklich tolle Outfits – fast alle mit viel Geschmack zusammengestellt.

————-

Ich will nicht vergessen zu sagen, dass dies eine wirklich ganz tolle Hochzeitsfeier geworden ist. Und ich finde, dass die Gäste wirklich alle großartig angezogen sind. So viele Männer in Anzügen habe ich nicht gesehen seit Christians Strafprozess, aber davon vielleicht ein anderes Mal.

————–

Wer sich heute bei dieser tollen Hochzeitsfeier umsieht, der erkennt schnell, dass weder Mühen noch Kosten gescheut wurden, um diesen Event möglich zu machen. Ein großes Verdienst kommt meinem lieben Vater Wolfgang zu, der großzügig einen Großteil der Kosten übernommen hat. Er meinte heute morgen, für dasselbe Geld, das es gekostet hat, mich in dieses Kleid zu bekommen, hätte er mich auch in den Weltraum schicken können.

—————-

Wer sich heute bei dieser tollen Hochzeitsfeier umsieht, der erkennt schnell, dass weder Mühen noch Kosten gescheut wurden, um diesen Event möglich zu machen. Ein großes Verdienst kommt meinem Vater Wolfgang zu, der großzügig einen Großteil der Kosten übernommen hat. Doch ich bin sicher: Dass Papa heute Morgen in der Kirche geweint hat, hatte damit nichts zu tun.

————-

Heute ist der mit Abstand glücklichste Tag in meinem Leben. Nicht nur habe ich heute Morgen die Liebe meines Lebens geheiratet. Ich habe eben auch erfahren, dass mein Vater die Kosten für die Minibar in unserem Zimmer übernimmt. Mehr kann man von einem einzigen Tag nicht verlangen.

——————–

Wie ihr seht, haben wir uns entschieden, unsere Hochzeit im kleinen Kreis zu feiern. Wir haben uns entschieden, nur wenige Gäste zu unserer Feier einzuladen, denn wir finden, Qualität geht über Quantität. Keine Sorge, das bezieht sich nicht aufs Essen. Ich bin sicher, es werden alle satt werden.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)