Dank an die Hochzeitsgäste für ihr Kommen

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Hochzeitsrede als Braut den Gästen für ihr Kommen zu danken. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Ich bin bereits jetzt völlig überwältigt davon, was für ein schöner Tag das heute gewesen ist – mit einer sehr feierlichen Trauung in der Kirche heute Morgen, einem wunderbaren Sektempfang und nun mit dieser glanzvollen Feier hier im Freihaus Brenner mit Blick auf den schönen Tegernsee.

Doch es ist weniger die Pracht dieser Feier, die diesen Tag für Christian und mich zum bisher schönsten Tag in unserem Leben macht. Was diesen Tag auszeichnet, ist vor allem, dass ihr alle heute dabei seid, um ihn mit uns gemeinsam zu verbringen. Vielen Dank an euch alle für euer Kommen.

————–

Ganz herzlich möchten Christian und ich jedem Einzelnen von euch dafür danken, dass ihr heute dabei seid, um diesen wunderbaren Tag mit uns zu verbringen. Die Tatsache, dass ihr heute hier seid, zeigt, dass ihr – ob Groß oder Klein – eine Rolle in unserem Leben spielt, und dafür möchten wir euch von Herzen danken.

—————–

Vielen Dank an euch alle dafür, dass ihr heute bei dieser Feier dabei seid. Diesen Tag mit euch allen gemeinsam zu erleben, ist etwas, auf das Steffi und ich uns schon sehr lange gefreut haben.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)

—————-

Liebe Familie, liebe Freunde, zuallererst möchte ich euch allen ganz herzlich dafür danken, dass ihr von nah und fern hierher nach Emden gekommen seid, um gemeinsam mit uns diesen wichtigen Tag zu verbringen. Ein kurzer Hinweis an alle Gäste, die aus Hamburg angereist sind: Die Einwohner Emdens betrachten ihre Stadt als eine wichtige lokale Metropole. Bezeichnungen wie „süßes Städtchen“ oder „niedliches Örtchen“ werden nicht gerne gehört.

————————-

Zunächst möchte ich euch alle ganz herzlich zu unserer Hochzeitsfeier willkommen heißen. Egal, ob ihr 50, 500 oder 5000 Kilometer zurückgelegt habt, um heute hier dabei sein zu können – Christian und ich danken euch allen von Herzen dafür, dass ihr die Reise hierher auf euch genommen habt.

———————-

Vielen Dank an euch alle für euer Kommen zu dieser kleinen und intimen Hochzeitsfeier unter engen Freunden und Familienmitgliedern. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl im Kreis der wenigen Auserwählten, die wir an diesem wichtigen Tag unbedingt dabei haben wollten.

—————

Ich möchte euch zunächst sagen, wie sehr wir uns freuen, dass ihr alle – ob von nah oder fern – den Weg auf euch genommen habt, um heute hier dabei sein zu können. Ich habe es heute schon zu Christian gesagt: Es ist ein wirklich tolles Gefühl, wenn so viele Menschen sich von überallher auf den Weg machen, um unser Glück mit dir zu teilen. Dafür sagen wir von Herzen vielen Dank an euch alle.

——————-

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Hochzeitsgäste, vielen Dank, dass ihr alle heute hierhergekommen seid, um gemeinsam mit Christian und mir unseren ersten Tag als Ehepaar miteinander zu verbringen.

—————

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Hochzeitsgäste, vielen Dank, dass ihr alle heute hierhergekommen seid. Ohne euch wäre dieser Tag für Christian und mich nur halb so schön.

————–

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Hochzeitsgäste, vielen Dank, dass ihr alle heute hierhergekommen seid. Ohne unsere vielen Gäste, die von überallher angereist sind, wäre dieser Tag niemals so schön geworden. Der Vollständigkeit halber will ich anfügen: Er wäre auch niemals so teuer geworden.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)