Die Braut bedankt sich in ihrer Hochzeitsrede für die Geschenke

Hier findest du Formulierungsvorschläge um dich in deiner Hochzeitsrede als Braut für die Hilfe bei den Hochzeitsvorbereitungen zu bedanken. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


An dieser Stelle möchten Christian und ich uns bei euch allen schon einmal ganz herzlich bedanken für eure vielen Glückwunschkarten und eure vielen großzügigen Geschenke. In den kommenden Wochen werden wir sie in aller Ruhe auspacken und lesen und dann jedem Einzelnen von euch persönlich danken.

——————

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch ganz herzlich für eure vielen und großzügigen Hochzeitsgeschenke bedanken. Ich habe es gerade schon zu Christian gesagt: Wenn ich mir die Geschenke so angucke, bereue ich es fast, dass wir unsere Verlobung nicht auch im großen Stil gefeiert haben.

Doch Spaß beiseite: Das größte und schönste Geschenk zu unserer Hochzeit ist, dass ihr alle heute hierhergekommen seid, um gemeinsam mit uns dieses wunderbare Fest zu feiern.

—————

Ganz herzlich möchten Christian und ich uns bei euch allen für eure vielen Glückwünsche und eure vielen großzügigen Geschenke bedanken. Sobald wir können, werden wir jedem von euch persönlich schreiben und danken.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)

———————

Vielen Dank auch für die vielen großzügigen Geschenke, die ihr mitgebracht habt. Seid gewiss: Bügelbrett, Rasenmäher und die Trockenhaube, sowie alle anderen Präsente auch, werden bei uns zu Hause einen ganz besonderen Platz erhalten.

——————

Vielen Dank auch für die vielen großzügigen Geschenke. Christian hat sich besonders über die Geschirrspülmaschine gefreut. Er hat gesagt, nun hätte ich mehr Zeit zum Staubsaugen und zum Bügeln.

—————

Ganz herzlichen Dank für euer Kommen zu unserer Hochzeitsfeier und vielen Dank auch für die vielen Geschenke, die ihr mitgebracht habt. Bisher konnten Christian und ich nur einen flüchtigen Blick darauf erhaschen, doch wir können es kaum erwarten, sie zu Hause auszupacken.

———–

Vielen Dank auch an euch alle für die vielen Geschenke, die ihr alle mitgebracht habt. Wenn ich mir diesen riesigen Berg von Präsenten ansehe, bin ich sehr froh, dass ich auf Christian gehört habe, der von Anfang an auf einer Hochzeitsfeier mit möglichst vielen Gästen bestanden hat.

———–

Vor dieser Hochzeitsfeier waren wir beide natürlich ganz schön nervös, ob alles auch wirklich so klappen würde, wie wir uns das vorgestellt haben. Noch gestern bin ich zu Christian gegangen und habe ihn gefragt: „Bist du sicher, dass es die ganze Mühe wert sein wird?“ Er hat mich in den Arm genommen und gesagt: „Schatz, ich bin absolut sicher, dass es die Mühe wert sein wird. Ich bin sicher, irgendjemand schenkt uns den Oklahoma-Joe-Barbecue-Grill.“ An dieser Stelle möchte ich euch allen sagen: Ganz herzlichen Dank für eure vielen großzügigen Geschenke.

—————

Mein Mann und ich sind überglücklich, dass der heutige Tag so schön geworden ist und dass bei der Vorbereitung dieser Hochzeitsfeier alles so gut geklappt hat. Eben noch hat Christian mich in den Arm genommen und zu mir gesagt: „Siehst du, es war die ganze Mühe wert.“

Da habe ich auf den Berg mit den Geschenken geguckt und geantwortet: „Das stimmt.“ Aber ernsthaft: Vielen Dank für eure großzügigen Präsente. Wir können es kaum erwarten, sie zu Hause in aller Ruhe auszupacken.

——————

Vielen Dank an euch alle für eure vielen großzügigen Geschenke. Ich kann euch noch gar nicht sagen, wie viel sie uns wert sind. Doch das wird sich bald ändern, wenn die eBay-Auktionen etwas weiter fortgeschritten sind, werden wir es genauer wissen. Aber ernsthaft: Vielen Dank für eure großzügigen Präsente. Wir können es kaum erwarten, sie zu Hause in aller Ruhe auszupacken.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)