Liebeserklärung an den Bräutigam

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Hochzeitsrede als Braut eine Liebeserklärung an deinen Bräutigam auszusprechen. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Am allermeisten möchte ich demjenigen Menschen danken, der der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden ist. Lieber Christian, ich liebe dich von ganzem Herzen und ich bin überglücklich, dass du heute mein Ehemann geworden bist.

—————

Lieber Christian, im Winter 2011 haben wir uns auf der Weihnachtsfeier im Mauerkrug in Krefeld zum ersten Mal getroffen. An dem Abend waren wir schnell bei eineinhalb Promille im Blut. Doch noch viel schneller waren wir bei 100 Prozent Liebe im Herzen. Und das Tollste ist, dass unsere Gefühle füreinander seitdem sogar noch viel stärker geworden sind. Ich bin so glücklich, dass es dich gibt.

————

Lieber Christian, du bist der coolste, ehrlichste, geduldigste, einfühlsamste, witzigste, toleranteste, wunderbarste und darüber hinaus noch der bestaussehende Mann, denn ich jemals getroffen habe. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Ohne dich kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)

———–

Bei meiner Vorbereitung auf diese Hochzeitsrede musste ich lange nachdenken, wie ich ausdrücken kann, was ich für Christian empfinde. Ich habe nach einer Formulierung gesucht, die alles, was in mir vorgeht, auf den Punkt bringt. Ich habe im Internet und in Büchern nach Formulierungsvorschlägen gesucht, doch dann wurde mir klar, dass es wirklich nur einen einzigen Satz gibt, der meine Gefühle wirklich ausdrückt, und der lautet: Lieber Christian, du bist das Wichtigste in meinem Leben. Ich liebe dich von ganzem Herzen!

—————

Lieber Christian, liebe dich von ganzem Herzen und ich bin überglücklich, dass du mich heute geheiratet hast. Worüber ich mich am meisten Freue ist, dass der heutige Tag erst den Beginn unserer wunderbaren gemeinsamen Zeit markiert.

—————–

Lieber Christian, meine Liebe zu dir wächst mit jedem Tag. Heute liebe ich dich mehr als gestern. Morgen werde ich dich noch mehr lieben als heute.

————

Heute bin ich die glücklichste Frau auf der Welt. Heute, wo Christian nicht mehr mein Freund ist und nicht mehr mein Verlobter, sondern mein rechtmäßig angetrauter Ehemann, fühle ich ein unbeschreibliches Glück. Ich könnte platzen vor Stolz.

—————–

Lieber Christian, ich liebe dich über alles. Du bist mein Schatz, und ich möchte dir sagen, dass du das Wichtigste bist für mich. Ich bin überglücklich, dass du ein Teil meines Lebens bist. Ich gebe dich nie wieder her!

—————

Lieber Christian, jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeder Tag, jede Woche, jeder Monat und jedes Jahr ohne dich sind, als wäre ich nie geboren worden. Erst durch dich bin ich. Du bist der Grund, warum ich lebe. Ich liebe dich!

————

Lieber Christian, ich weiß nicht viel über das Leben. Ich bin noch jung und muss noch viel lernen. Doch eines weiß ich genau: Du bist das Wichtigste und Beste, was mir je passiert ist und was mir je passieren wird. Mit dir ist alles wunderbar! Du machst alles perfekt. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

——————————–

(Zurück zur Übersicht)