Worte des Dankes

Hier findest du Formulierungsvorschläge für dankende Worte am Schluss deiner Hochzeitsrede als Brautvater. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Meine sehr geehrten Damen und Herren, im Namen des Brautpaars möchte ich mich bei euch ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr alle zu dieser Hochzeitsfeier gekommen seid. Ganz besonders möchte ich denjenigen danken, die sich hierher aufgemacht haben, obwohl zu befürchten stand, dass ich eine Hochzeitsrede halten würde. Steffi und Christian werden euch das sicher nie vergessen.

————————-

Hochzeiten sind ein fantastischer Grund, um richtig viele Leute zu einer großen Party einzuladen. Wenn ich mich hier umgucke, sehe ich viele Onkel und Tanten, ich sehe Cousins und Cousinen, Freunde, Arbeitskollegen, und es sind sogar ein paar Leute dabei, mit denen ich persönlich bekannt bin. Lasst mich darum jedem Einzelnen von euch sagen: Vielen Dank, dass ihr heute dabei seid, um gemeinsam mit meiner Tochter Steffi und ihrem frisch angetrauten Ehemann Christian dieses rauschende Fest zu feiern.

———————–

Liebe Hochzeitsgäste, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr gekommen seid, um gemeinsam mit uns die Hochzeit meiner Tochter Steffi und meines neuen Sohnes Christian zu feiern.

—————

(Zurück zur Übersicht)

——————–

Steffi und Christian sind froh und glücklich, diesen besonderen Tag gemeinsam mit so vielen Freunden und Familienmitgliedern verbringen zu dürfen. Im Namen des Brautpaars möchte ich euch ganz herzlich dafür danken, dass ihr alle von nah und fern zu dieser Feier angereist seid.

—————-

Im Namen des Brautpaars möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt, um heute an diesem für Steffi und Christian so wichtigen Tag dabei zu sein. Ganz besonders möchte ich Steffis Cousin Michael danken, der eigens für diese Feier aus Kapstadt in Südafrika gekommen ist.

—————-

Im Namen des Brautpaars möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt, um heute an diesem für Steffi und Christian so wichtigen Tag dabei zu sein. Das gilt ganz besonders für Christians Großmutter Angelika, die trotz ihrer stolzen 93 Jahre die Reise von Wuppertal hierher auf sich genommen hat, um heute mit uns auf das große Glück von Steffi und Christian anzustoßen.

————-

Nachdem nun bereits ein paar Stunden dieses rauschenden Festes vorüber sind, ist klar: Unser Brautpaar versteht etwas davon, eine Feier mit Geschmack, Glanz und Stil auszurichten. Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir froh und dankbar sind, bei diesem großartigen Fest dabei sein zu dürfen.

—————-

Im Namen von Braut und Bräutigam möchte ich euch allen noch einmal herzlich dafür danken, dass ihr von nah und fern hierher zu dieser Hochzeitsfeier gekommen seid. Ich weiß, dass Christian und Steffi sich schon seit langer Zeit sehnlich gewünscht und sich darauf gefreut haben, gemeinsam mit euch diesen wichtigen Tag in ihrem Leben zu begehen

—————————-

Last, but not least möchte ich mich bei Jürgen Bergmann bedanken. Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber er hat diese Brautvaterrede 2014 bei einer Hochzeit in Hannover gehalten und sie danach freundlicherweise ins Internet gestellt.

—————

(Zurück zur Übersicht)