Worte des Dankes

Hier findest du Formulierungsvorschläge für dankende Worte zum Schluss. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Last, but not least möchte ich mich bei Jürgen Bergmann bedanken. Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber er hat diese Trauzeugenrede 2014 bei einer Hochzeit in Hannover gehalten und sie danach freundlicherweise ins Internet gestellt.

———————

Ganz herzlich danke ich euch allen im Namen des Brautpaars, dass ihr von nah und fern angereist seid, um gemeinsam mit Steffi und Christian den bisher glücklichsten Tag in ihrem Leben zu feiern.

Besonders danken möchte ich auch den vier Elternteilen der beiden, besonders dafür, dass sie diesen wunderbaren Tag überhaupt möglich gemacht haben – sowohl in biologischer als auch in finanzieller Hinsicht.

Liebe Monika, liebe Beate, lieber Jürgen, lieber Wolfgang, das muss heute Abend einfach mal gesagt werden: Ihr seid wirklich großartig!

——————–

Eine Hochzeit ist nicht nur ein Anlass der Freude und des Glücks. Eine Hochzeit ist auch ein guter Anlass, um Danke zu sagen. Darum möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch, liebe Steffi und lieber Christian, noch einmal ausdrücklich Danke zu sagen für eure Freundschaft in den zurückliegenden Jahren und dafür, dass ihr mich bei an diesem besonderen und wichtigen Tag zu eurem Trauzeugen gemacht habt.

———–

(Zurück zur Übersicht)

—————–

Danken möchte ich vor allem auch Steffi für ihr großes Vertrauen. Nicht jeder hätte den Mut, Christians gesamte Studienclique zu einer Feier mit frei Saufen und ohne Security einzuladen.

————————-

Steffi und Christian sind froh und glücklich, diesen besonderen Tag gemeinsam mit so vielen Freunden und Familienmitgliedern verbringen zu dürfen. Im Namen des Brautpaares möchte ich euch allen ganz herzlich dafür danken, dass ihr alle von Nah und Fern zu dieser Feier angereist seid.

—————–

Im Namen des Brautpaares möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt, um heute bei diesem wichtigen Tag für Steffi und Christian dabei sein zu dürfen. Im Namen des möchte ich ganz besonders Steffis Cousin Michael danken, der eigens für diese Feier aus Kapstadt in Südafrika gekommen ist.

—————-

Im Namen des Brautpaares möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt, um heute bei diesem wichtigen Tag für Steffi und Christian dabei sein zu dürfen. Das gilt ganz besonders für Christians Großmutter Angelika, die es sich trotz ihrer stolzen 93 die Reise von Wuppertal hierher auf sich genommen hat, um heute mit uns auf das große Glück von Steffi und Christian anzustoßen.

————————

Als Trauzeuge habe ich natürlich im Vorfeld mitgeholfen, dieses Fest gemeinsam mit Steffi, Christian und einigen anderen zu gestalten und zu organisieren. Als Gast dieses Festes möchte ich unserem Brautpaar noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass ich Teil dieses großartigen Ereignisses sein durfte.

————-

Nachdem nun bereits ein paar Stunden dieses rauschenden Festes vorüber sind, ist klar: Unser Brautpaar versteht etwas davon, eine Feier mit Geschmack, Glanz und Stil auszurichten. Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir froh und dankbar sind, bei diesem großartigen Fest dabei sein zu dürfen

—————-

Im Namen von Braut und Bräutigam möchte ich euch allen noch einmal herzlich dafür danken, dass ihr von Nah und fern hierher zu dieser Hochzeitsfeier gekommen seid. Ich weiß, dass Christian und Steffi sich schon seit langer Zeit sehnlich gewünscht und sich darauf gefreut haben, gemeinsam mit euch diesen wichtigen Tag in ihrem Leben zu begehen.

———–

(Zurück zur Übersicht)