Brautvater und Bräutigam sind beide Fußballfans

Hier findest du Formulierungsvorschläge, die sich gut eignen, wenn Brautvater und Bräutigam die Leidenschaft für den Fußball teilen. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Wenn einem die eigene Tochter mitteilt, dass sie nun einen Mann gefunden hat, mit dem sie es auch ernst meint, ist man als Vater natürlich erst einmal skeptisch. Doch als Steffi mir erzählte, dass ihr neuer Freund sein Jurastudium mit Prädikat abgeschlossen hat, ließ meine Skepsis ein wenig nach. Als ich erfuhr, dass er einer großen Karriere als Anwalt entgegensieht, war ich erfreut. Und als ich Christian dann schließlich persönlich kennenlernte und sich herausstellte, dass er eingefleischter Borussia-Fan ist, da war mir klar: Er ist der Richtige. Darum sage ich es jetzt noch einmal ganz offiziell: Lieber Christian, herzlich willkommen in der Familie.

————–

Ich bin ganz sicher: Christian wird Steffi ein wunderbarer Ehemann sein. Er ist ehrlich, aufrichtig, fair und ein richtig guter Teamspieler – was man kaum für möglich hält, wenn man bedenkt, dass Christian Fan des FC Bayern ist.

————————-

Liebe Hochzeitsgäste, dies ist das erste Mal, dass ich mich vor einer Gruppe von derart eleganten, intellektuellen und niveauvollen Menschen zu Wort gemeldet habe, wie ihr es seid. Na ja, wenn ich recht überlege, fällt mir ein, dass ich das doch schon einmal gemacht habe: letzten Samstag auf der Südtribüne beim BVB.

—————

(Zurück zur Übersicht)

—————

Wenn es eine Qualität gibt, die Christian im Übermaß besitzt, dann ist das Treue. Steffi kann sich fest darauf verlassen, dass er in guten Zeiten und auch in langen schlechten, erfolglosen und deprimierenden Zeiten immer eng an ihrer Seite stehen wird. Der Grund, warum ich mir da so sicher bin, ist folgender: Christian ist seit 20 Jahren Fan von Fortuna Düsseldorf.

—————————–

Man könnte meinen, Christian sei kein besonders wählerischer Mensch, wenn man bedenkt, dass er eingefleischter Fan von Schalke 04 ist. Beim Fußball hat er keinen Sinn für Qualität. Doch bei den Frauen, da hat der Junge wirklich Geschmack. Hätte er sich sonst für Steffi als Ehefrau entschieden?

————-

Zwei Fähigkeiten, die ich an unserem Bräutigam ganz besonders schätze, sind sein guter Geschmack und sein gutes Urteilsvermögen. Das zeigt sich auch daran, dass Christian eingefleischter Fan des VfB Stuttgart ist. Doch vor allem hat er dies dadurch bewiesen, dass er sich für Steffi als Ehefrau entschieden hat.

————

Liebe Hochzeitsgäste, als jemand, der ebenso wie Christian begeisterter Fan des FC Bayern ist, möchte ich ihm an dieser Stelle ganz herzlich danken für diese großartige Party. So viel Sekt gab es, glaube ich, noch nie zur Meisterschaftsfeier unseres Clubs. Ich denke, ich spreche für alle Gäste, wenn ich sage: Christian, wir sind jetzt schon gespannt, was du dir einfallen lässt, wenn wir im nächsten Jahr den Champions-League-Sieg feiern.

———————–

Ich möchte noch kurz eine SMS vorlesen, die ich heute bekommen habe und die eigentlich an Steffi gerichtet ist. Hier steht: „Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit. Wir hoffen, du hast eine schöne Feier. Doch nur zu deiner Info: Ab nächster Woche gehört Christian samstags wieder uns. Viele Grüße, dein FC Bayern München Fanclub Straubing e. V.“

————-

Viele Frauen freuen sich seit ihrer Kindheit auf den Tag ihrer Hochzeit. Männer dagegen verbinden mit diesem Ereignis normalerweise weniger Vorfreude. Anders ist es jedoch bei Christian. Seit er herausgefunden hat, dass bei Hochzeiten häufig Eventgutscheine verschenkt werden, die auch bei den Vorverkaufsstellen großer Fußballvereine eingelöst werden können, kann auch er die Spannung kaum noch aushalten.

——————

Als ich Christian kennenlernte, sagte er mir, dass er sich unheimlich für Fußball interessiere und dass er Fan von Hannover 96 sei. Ich habe nie verstanden, wie das zusammengeht.

—————

(Zurück zur Übersicht)