Lob an die Braut

Hier findest du Formulierungsvorschläge für lobende Worte über die Braut. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Steffi ist charmant, klug, liebenswürdig, geduldig, großzügig und hilfsbereit. Es gibt Leute, die sagen, ich als Vater könne das nicht beurteilen, ich sei voreingenommen. Doch denen kann ich nur sagen: Ja, was Steffi angeht, bin ich voreingenommen. Und soll ich euch was sagen? Ich bin sogar stolz darauf. Steffi ist einfach die beste Tochter auf der Welt.

—————–

Steffi ist einfach die beste Tochter auf der Welt. Sie ist charmant, klug, liebenswürdig, geduldig, großzügig und hilfsbereit. Um ihrem alten Vater zu helfen, tut sie einfach alles. Sie hat sogar angeboten, diese Rede für ihn zu schreiben.

————————

Wie könnte ich eine Rede halten als Vater der Braut, ohne darin ihre vielen guten Charaktereigenschaften zu erwähnen. Steffi ist nicht nur großzügig, geduldig, warmherzig und hilfsbereit, sie ist auch zielstrebig, fleißig und ehrgeizig – was wenig überraschend sein sollte, wenn man bedenkt, dass sie mit uns verwandt ist.

—————

(Zurück zur Übersicht)

—————–

An dieser Stelle möchte ich gerne kurz ein paar Worte über die Braut sagen. Steffi ist nicht nur großzügig, geduldig, warmherzig und hilfsbereit, sie ist auch zielstrebig, fleißig und ehrgeizig. Und ich finde, sie hat eine wirklich gute Wahl getroffen mit Christian – als ihrem ersten Ehemann. Entschuldigung, ich mache nur Spaß.

———–

Was die Wahl der Frau fürs Leben angeht, hätte Christian wohl kaum eine bessere Entscheidung treffen können. Steffi ist eine fantastische Tochter und sie wird eine großartige Ehefrau sein.

————————

Über die Braut, meine Tochter, muss ich an dieser Stelle nicht viel sagen. Ihr alle wisst, was für eine ehrgeizige, zielstrebige und fleißige Frau sie ist und wie stolz meine Frau Monika und ich auf das sind, was sie in ihrem Leben bereits alles erreicht hat.

—————-

Eine der besten Charaktereigenschaften unserer Tochter ist Verlässlichkeit, und selten hat sie diese so eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie beim Vorbereiten dieser wunderbaren Hochzeitsfeier. Am meisten konnte ich mich darauf verlassen, dass sie Rechnungen produzierte für Kleid, Blumen, Catering, Location – mit einer absolut überragenden Pünktlichkeit und Regelmäßigkeit.

—————

Oft werde ich gefragt, von wem Steffi dieses brillante Gehirn hat, vom Vater oder von der Mutter. Ich sage dann meistens: Das Gehirn muss sie von mir haben. Meine Frau hat ihrs noch.

——————

Steffi war immer eher der ruhige Typ, sehr ambitioniert, ehrgeizig und fleißig. Jeden Schritt ihrer Karriere hat sie sich vorher genau überlegt und detailliert geplant. Wahrscheinlich ist sie auch die Suche nach einem geeigneten Mann zum Heiraten auf diese Weise angegangen und hat gerade deswegen einen so großartigen Typen wie Christian an Land gezogen.

——————-

Nun zu den positiven Eigenschaften der Braut. Steffi ist klug, großzügig, warmherzig, hilfsbereit, geduldig, fleißig. Was soll ich sagen: ganz der Vater eben.

—————

(Zurück zur Übersicht)