Auf Youtube findet man hunderte Reden von Trauzeugen. Um aus der Masse die besten Beispiele herauszufiltern, muss man sich stundenlang Videos mit langweiligen Hochzeitsreden angucken – oder einfach diesen Artikel lesen. Hier gibt’s die besten drei Trauzeugenreden aus dem Netz.

Platz 1 der besten Trauzeugenreden

Dieser Redner macht alles richtig. Er spricht sein Publikum direkt an, er spricht Braut und Bräutigam direkt an und unterhält die Hochzeitsgäste mit jeder Menge Humor. Eine wirklich schöne Trauzeugenrede. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Rede ist zu lang. Drei bis vier Minuten genügen vollkommen. Das Video findest du hier. 

Platz 2 der besten Trauzeugenreden

Eine klassische Trauzeugenrede, die damit spielt, dass der Trauzeuge brisante Informationen über den Bräutigam hat, diese aber nicht preisgibt. Nette Worte ans Brautpaar gespickt mit vielen Gags und Pointen. Damit hält man sein Publikum bei Laune und macht dem Brautpaar eine riesige Freude zur Hochzeitfeier. Hier geht’s zum Video.

Platz 3 der besten Trauzeugenreden

Nicht jeder kann perfekt Klavier spielen. Doch für diejenigen, die es gewöhnt sind, in die Tasten zu greifen, ist diese gesungene Trauzeugenrede bestimmt eine schöne Anregung. Doch auch für unmusikalische Trauzeugen liefert dieses Video neue Ideen. Der Text des Gesangsvortrages ist ebenfalls sehr originell und lustig. Hier kannst du das Video anschauen.

(Hier gibts die besten Beispiele, Ideen und Vorlagen für deine Hochzeitsrede als Trauzeuge, deine Hochzeitsrede als Brautvater, deine Hochzeitsrede als Trauzeugin, deine Hochzeitsrede als Bräutigam oder für deine Hochzeitsrede als Braut. Außerdem findest du hier Ideen und Muster für deine Rede zur Silberhochzeit und für deine Rede zur goldenen Hochzeit. Wenn du einmal eine Rede zu einem traurigen Anlass halten musst: Hier findest du Vorlagen für deine Trauerrede.)

 


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2014/06/27/hochzeitsrede-trauzeuge/no