Brautvaterrede: Einstieg mit Datum

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Brautvater, der auf das Datum der Hochzeit Bezug nimmt. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Liebes Brautpaar, liebe Hochzeitsgäste! In diesem Jahr jährt sich die erste Vereidigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin zum [XX.] Mal. Heute ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, doch ich weiß noch, dass damals viele Menschen erst einige Zeit brauchten, um sich daran zu gewöhnen, dass auf einmal eine Frau an der Macht ist und dass eine Frau alle wichtigen Entscheidungen trifft. Ein ganz ähnlicher Anpassungsprozess steht nun auch unserem Bräutigam bevor.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2016/06/06/hochzeitsrede-brautvater-6/no