Trauzeuginrede: Konservativer Einstieg für die Rede als Trauzeugin

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen konservativen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Trauzeugin. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 17 Textbausteine:

Man sagt, dass zwei Menschen notwendig sind, damit eine Ehe gut funktioniert. Damit eine Eheschließung gut funktioniert, das haben wir heute gesehen, sind 90 Menschen notwendig. 90 großartige Hochzeitsgäste, wie ihr es seid.

Das menschliche Gehirn ist eine unglaubliche Maschine. Sie arbeitet ununterbrochen und hält niemals an – von dem Moment, wo man geboren wird, bis zu dem Moment, wo man aufsteht, um eine Rede zu halten. Ich werde mich trotzdem bemühen, hier wenigstens ein paar zusammenhängende Sätze über das Brautpaar und natürlich vor allem über meine beste Freundin Steffi zu sagen.

Liebe Familie, liebe Freunde, guten Abend. Es ist mir eine große Ehre, als Trauzeugin an dem Tag zu euch sprechen zu dürfen, an dem sich Steffi und Christian vor uns allen füreinander entschieden und sich gegenseitig das Jawort gegeben haben.

Hallo und guten Abend, liebe Hochzeitsgäste, ich bitte um ein paar Minuten eurer Aufmerksamkeit, um einen Toast auf Steffi und Christian auszubringen. Doch bevor wir anstoßen auf unser glückliches Brautpaar, möchte ich kurz ein paar Worte sagen.

Liebe Familie, liebe Freunde, sehr geehrte Hochzeitsgäste, für alle, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Julia und ich bin Steffis Trauzeugin. Im Namen des Brautpaars heiße ich euch alle zu dieser wunderbaren Hochzeitsfeier herzlich willkommen. Bitte erlaubt mir, an dieser Stelle kurz ein paar Worte zu dieser wunderbaren Feier und natürlich auch über unser glückliches Brautpaar zu sagen.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2017/01/04/hochzeitsrede-als-trauzeugin-5/no