Trauzeuginrede: Einstieg in die Hochzeitsrede der Trauzeugin mit Witz und Selbstironie

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen lustigen und selbstironischen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Trauzeugin. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 14 Textbausteine:

Im Namen unseres Brautpaars möchte ich euch allen noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr heute von nah und fern zu dieser Hochzeitsfeier angereist seid. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Leute reisen, wenn sie dafür einen Abend lang umsonst essen und trinken dürfen?

Es tut mir leid, ich habe leider gar keine Rede vorbereitet. Ursprünglich war geplant, dass ich erst viel später am Abend sprechen sollte, und ich hatte darauf spekuliert, dass ihr zu diesem Zeitpunkt alle schon total besoffen seid. Aber gut, dann muss es eben so gehen.

Steffi hat mich gerade eben noch einmal ausdrücklich gebeten, euch nicht mit einer langen Rede zu langweilen. Ich habe versprochen, das nicht zu tun, und ich werde mich daran halten. Darum langweile ich euch jetzt eben mit einer kurzen Rede.

Ich freue mich, dass ich die Erste sein kann, der dem Bräutigam zu seiner wunderbaren Rede von gerade eben gratuliert. Lieber Christian, es waren wirklich schöne Worte. Liebe Steffi, ich denke, du stimmst mir zu, wenn ich sage: Deine Bedenken waren ganz überflüssig. Er hat das toll gemacht.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2017/01/04/hochzeitsrede-als-trauzeugin-6/no