Zitate zur Silberhochzeit

Hier findest du Zitate mit geistreichen Formulierungen zum Thema Silberhochzeit. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

 

„Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe, bevor sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.“
Mark Twain, Schriftsteller

——————

„Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, dass seine Frau nicht gesagt hat.“
Alfred Hitchcock, Regisseur

——————

„Man ist glücklich verheiratet, wenn man auch nach 25 Jahren lieber heimkommt als fortgeht.“
Heinz Rühmann, Schauspieler

——————

Zurück zur Übersicht

——————

„Der einzige Geschäftszweig, bei dem die meisten leitenden Positionen von Frauen besetzt werden, ist die Ehe.“
Robert Lembke, Fernsehmoderator

——————

„Bei der Silbernen Hochzeit weiß man erst, was eine Ehe ist.“
Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen, Schriftsteller und Maler

——————

„Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.“
André Maurois, Schriftsteller

——————

„Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt in einem gewissen Grade vor Alter.“
Jeanne Moreau, Schauspielerin

——————

„Hinter einer langen Ehe steht immer eine sehr kluge Frau.“
Ephraim Kishon, Schriftsteller

——————

„Wenn zwei Leute sich lieben, bleiben sie jung füreinander.“
Paul Ernst, Schriftsteller

——————

„Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um sein Werk anschließend vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.“
Guillermo Mordillo, Zeichner

——————

Zurück zur Übersicht