>
<a class=Zum Inhalt wechseln

Rede zur goldenen Hochzeit: Emotionaler Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen emotionalen Einstieg in deine Rede zur Goldhochzeit. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Es gibt Menschen, die sagen, eine Ehe sei wie Lotto spielen. Wenn das wirklich stimmt, dann habe ich mit Sabine den Jackpot geknackt. Nach 50 Ehejahren kann ich aus tiefstem Herzen sagen: Sabine war für mich von Anfang an der Hauptgewinn.

Vor 50 Jahren habt ihr euch versprochen, euren Lebensweg gemeinsam zu gehen und in guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Die Chancen, dass ihr dieses Versprechen einhalten würdet, standen fifty-fifty – jedenfalls wenn man dieStatistiken zu Rate zieht,wonach die Hälfte aller Menschen, die sich dieses Versprechen geben, schon einige Jahre später einen Rückzieher macht.

Umso schöner und beeindruckender ist es, dass ihr, liebe Sabine und lieber Thomas zu den 50 Prozent gehört, die ihr Versprechen eingehalten habt.

Ich frage mich immer wieder: Wie schafft ihr es eigentlich, nach all der Zeit noch immer so verliebt zu wirken, so viel Freude und Harmonie auszustrahlen?

Die Antwort liegt auf der Hand: Ihr gehört einfach zusammen!

Ich bin glücklich und dankbar, dass wir heute zur Feier unserer Goldhochzeit so viele unserer Verwandten und Freunde um uns herum haben.

Doch ich bin nicht nur glücklich darüber, dass ihr heute allehier seid. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ihr in der Vergangenheit da gewesen seid für uns, für Sabine, für mich und für unsere Familie.

„Wir können unser Glück an einem Festtag nicht in seiner ganzen Fülle genießen, wenn wir diesen Tag nicht teilen mit den Menschen, die wir lieben“.

Diese Worte stammen nicht von mir. Ich kann euch leider nicht sagen, von wem sie sind.

Ich kann aber sagen, dass ich diesen Worten voll und ganz zustimme besonders an einem Tag wie heute, an dem wir so glücklich sind über die zurückliegenden 50 Jahre, die wir gemeinsam miteinander erleben durften.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2018/06/21/emotionaler-einstieg-fuer-die-rede-zur-goldhochzeit/no