Ratschläge an das Ehepaar

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zur Goldhochzeit dem Ehepaar einen Ratschlag mit auf den Weg zu geben. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


 

Liebe Sabine, lieber Thomas, ich weiß, ihr habt in den zurückliegenden 50 Jahren gelernt, wie man eine erfolgreiche Ehe führt. Lasst mich euch für die nächsten Jahre dennoch eine kleine Weisheit mit auf den Weg geben:

Schreit zusammen, wenn die Achterbahn ihre Höhepunkte erreicht, haltet Händchen, wenn sie durch die Tiefen rauscht, lacht zusammen, wenn ihr einen Looping macht, und genießt das ständige Auf und Ab, denn was die Fahrt am schönsten macht, ist, dass ihr beide sie gemeinsam erlebt.

————-

Meine Erwartungen an die Ehe haben sich erfüllt. Vielleicht, weil ich mir vorher klargemacht habe, was auf mich zukommen würde: Halbieren werden sich die Sorgen, verdoppeln werden sich die Freuden und verzehnfachen werden sich die Ausgaben.

—————–

Zurück zur Übersicht

————-

In der Ehe stehst du immer auf der sicheren Seite, wenn du die Erwartungen deiner Ehefrau in Sachen Haushalt erfüllst. In der gesamten Kriminalgeschichte ist nämlich noch nie ein Fall registriert worden, in dem eine Ehefrau ihren Mann erschossen hat, während er gerade Staub gesaugt, Geschirr gespült oder gebügelt hat.

————-

Aus langer Erfahrung kann ich den jungen Ehemännern heute einen guten Rat geben: Lass dich nicht auf Debatten mit deiner Ehefrau ein! Wenn du verlierst, hast du ein großes Problem. Und wenn du gewinnst, dann hast du sogar ein sehr großes Problem.

————-

Was zeichnet einen guten Ehemann aus? Ein guter Ehemann ist einer, der dreimal nachdenkt, bevor er nichts sagt.

————-

In der Ehe ist es wichtig, dass man es versteht, harmonisch miteinander zu streiten.

————-

Wenn ich unserem Paar heute einen Ratschlag geben sollte, dann wäre es dieser: Genießt weiterhin jeden Augenblick, denn die Zeit vergeht so schnell. Macht ein großes Fest aus jedem Tag, damit euer Leben voller einzigartiger Erinnerungen bleibt.

Doch wenn ich mir dieses wunderbare Fest anschaue, dann sehe ich, dass ihr meinen Ratschlag wohl bereits vollkommen verinnerlicht habt.

————–

In 50 Jahren Ehe habe ich gelernt, dass es drei Sätze gibt, die sich in einer Ehe als äußerst hilfreich erweisen. “Schatz, du hast Recht”, “Schatz, ich hatte Unrecht” und “Schatz, ich liebe dich.”

————–

Eine glückliche Ehe beginnt, wenn wir den Menschen heiraten, den wir lieben. Eine glückliche Ehe wächst, wenn wir den Menschen lieben, den wir geheiratet haben.

—————–

Zurück zur Übersicht