Rede zum 70. Geburtstag schreiben in drei einfachen Schritten

1. Textbausteine aussuchen

Du klickst dich bequem durch die große Sammlung und findest lustige Ideen für Anfang, Mittelteil und Schluss.

2. Redetext polieren

Du kopierst die besten Formulierungen in ein Textdokument und ergänzt ein paar persönliche Details. Fertig!

3. Applaus genießen

Mit einem perfekten Redetext bringst du deinen großen Auftritt ohne Lampenfieber über die Bühne.

1. Textbausteine aussuchen

Du klickst dich bequem durch die große Sammlung und findest lustige Ideen für Anfang, Mittelteil und Schluss.

2. Redetext polieren

Du kopierst die besten Formulierungen in ein Textdokument und ergänzt ein paar persönliche Details. Fertig!

3. Applaus genießen

Du vermeidest peinliche Patzer und bringst deinen großen Auftritt ohne Lampenfieber über die Bühne.

Lustige Rede zum 70. Geburtstag schreiben in weniger als einer Stunde

Verbreite Feststimmung und bring die Geburtstagsgäste zum Lachen

Das sagen unsere Kunden:

»Die Rede war das schönste Geburtstags­geschenk.«

5/5
»Ich hatte am Anfang richtig Bammel, vor so vielen Leuten eine Rede zu halten. Doch die Formulierungsvorschläge haben mir Sicherheit gegeben. Vielen Dank.«
Tatjana Viel
Bad Kreuznach
»Ich bin eigentlich eine gute Rednerin. Was mir fehlte, waren lustige Ideen. Doch im Hochzeitsrede-Bausatz habe ich viele echte Kracher-Gags gefunden.«
Kim Wissmann
Hannover
»Die Geburtstagsrede ist großartig angekommen. Alle Pointen haben gezündet. Es wurde viel gelacht und applaudiert. Monate später werde ich immer noch für meine Rede gelobt.«
Elmar Lange
Lychen
»Ich wollte mich erst vor der Rede zum Geburtstag drücken. Doch mit dem Bausatz ging alles ganz locker von der Hand. Die tolle Stimmung bei meiner Rede war die Mühe wert.«
Helmut Jöde
Bad Kreuznach

Bekannt aus:

Ideen für dich vom Profi-Redenschreiber

Matthias Müller-Krey arbeitet als professioneller Redenschreiber für berufliche Anlässe und private Feiern. Zu seinen Kunden zählen Manager, Politiker, CEOs und andere bekannte Persönlichkeiten. Alle Beispiele, Muster und Vorlagen im Hochzeitsrede-Bausatz stammen aus seinem Archiv. Melde dich jetzt an und du erhältst exklusiven Zugang zu dieser riesigen Sammlung mit parkettsicheren Formulierungen und lustigen Ideen.

Bausatz für deine humorvolle Rede Rede zum 70. Geburtstag

Nachfolgend findest du lustige Textbausteine für jede Redesituation. Hier gibt es witzige Redeeinstiege, emotionale Glückwünsche, lockere Schlussworte und vieles mehr. Klick dich einfach durch die große Sammlung mit humorvollen Ideen und bau dir deine Rede für den 70. Geburtstag im Handumdrehen selbst zusammen.

Im nächsten Schritt wählst du eine lustige Bemerkung, um die Gäste auf die Feier zum 70. Geburtstag einzustimmen.

Humorvolle Ideen, um in deiner Rede aus dem Lebenslauf des Geburtstagskindes zu berichten, findest du hier.

Hier findest du Formulierungen für gute Wünsche für das Geburtstagskind.

Nun brauchst du nur noch eine humorvolle Bemerkung zum Schluss. Fertig ist die unterhaltsame Rede zum 70. Geburtstag.

Crashkurs für erfolgreiche Redner

Schau dieses Video und begeistere jedes Publikum

Diese Videoanleitung zeigt dir in nur sieben Minuten, wie du eine Rede schreibst, die dein Publikum von den Stühlen reißt und zum Lachen bringt. Du erfährst, wie lang deine Rede muss, welche Inhalte hineingehören und wie du peinliche Fehler vermeidest.

Noch mehr Muster, Vorlagen und Beispiele

Du musst eine Hochzeitsrede halten und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Melde dich jetzt an und schreibe noch heute eine Rede, mit der dir die Herzen deiner Zuhörer zufliegen werden. Gänsehautstimmung, Lacher und Applaus garantiert!

https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2018/12/10/rede-zum-70-geburtstag/no