Rede zur Silberhochzeit: Rede zur Silberhochzeit: humorvoller Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen humorvollen Einstieg in deine Rede zur Silberhochzeit. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Zuerst möchte ich mich bei Sabine, meiner Frau, dafür bedanken, dass sie mich geheiratet hat. Sie ist die liebste, großzügigste und hilfsbereiteste Frau, die ich je getroffen habe. Sie tut einfach alles für mich. Sogar diese Rede hat sie für mich geschrieben.

In den letzten 25 Jahren als Ehemann habe ich viel gelernt. Vor allem habe ich herausgefunden, dass es Augenblicke gibt, in denen man besser den Mund hält. Es gibt aber auch Momente, in denen sollte man auf jeden Fall etwas sagen und bei der Gelegenheit sogar seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Was soll ich euch sagen: Dieser Moment ist einer davon.

Dies war bis jetzt bereits ein aufregender und ereignisreicher Tag. Ich bin absolut sprachlos darüber, wie wunderbar die Feier zu unserer Silberhochzeit bisher verlaufen ist. Allerdings bin ich nicht sprachlos genug, um nicht ein paar kurze Worte an euch zu richten.

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Gäste, wer wie ich 25 Jahre lang verheiratet ist und zwei Kinder groß gezogen hat, der weiß, dass ich mir eine Gelegenheit wie diese nicht entgehen lassen kann, wo ich ganze fünf Minuten am Stück sprechen darf, ohne unterbrochen zu werden.

Zu Beginn möchte ich euch allen erst einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr alle heute von nah und fern zu dieser Silberhochzeit angereist seid. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Leute reisen, wenn sie dafür einen Abend lang umsonst essen und trinken dürfen?

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/einstieg/humorvoller-einstieg/?share=google-plus-1no