Begrüßung

Hier findest du Formulierungsvorschläge für die Begrüßung in deiner Rede zur Silberhochzeit. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Liebe Gäste, liebe Familie und Freunde,

————-

Guten Abend, liebe Gäste! Ich begrüße euch alle sehr herzlich zu dem heutigen wunderbaren Anlass, der Silberhochzeit von Sabine und Thomas!

————–

Guten Abend, alle miteinander! Ich begrüße euch alle sehr herzlich zur Feier unseres 25-jährigen Ehejubiläums! Ganz besonders herzlich möchte ich zudem meinen Bruder Klaus und seine Frau Brigitte begrüßen, die extra von ihrem Wohnort aus Florida angereist sind.

Ich finde, das verdient einen Applaus. Wie seht ihr das?

————

Ein ganz herzliches Willkommen an alle Verwandten und Freunde, die heute so zahlreich erschienen sind und unserem Jubiläumspaar damit eine so große Freude bereitet haben!

————-

Liebe Gäste, ich danke euch, dass ihr alle der Einladung zu unserer Silberhochzeit gefolgt seid und begrüße euch mit großer Freude und ebenso großer Rührung!

————–

Liebe Gäste, das 25–jährige Ehejubiläum ist da und ihr seid auch da! Dafür ein herzliches Dankeschön, seid herzlich willkommen und lasst uns diesen Tag angemessen feiern!

—————

Liebes Silberhochzeitspaar, Sabine und Thomas, verehrte Gäste,

————–

Liebe Familie und Freunde, mein lieber Mann Thomas,

————–

Ihr lieben Gäste, Verwandte und Freunde, meine liebe Frau Sabine,

————–

Liebe Familienmitglieder, liebe Freunde, liebe Gäste, meine lieben Eltern,