Immer noch verliebt nach 25 Jahren

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zur Silberhochzeit auszudrücken, dass du nach all den Jahren immer noch verliebt bist. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Ehrlich gesagt, liebe ich Sabine heute mehr als ich es ursprünglich geplant hatte.

————-

Immer wieder werde ich gefragt, warum Sabine und ich oft immer noch so verliebt wirken wie am ersten Tag. Nun, meine Frau und ich gehen zwei Mal die Woche aus. Ein entspannendes Abendessen bei Kerzenlicht, romantische Musik und ein paar Runden auf der Tanzfläche.

Sie geht Dienstag, ich am Freitag.

————-

Thomas und ich schweben nicht immer auf Wolke 7, aber unter Wolke 4 ist bei uns nie vorgekommen und für die nächsten Jahre könnte ich mir sogar Wolke 9 vorstellen.

————-

Liebe Sabine, im Winter 1993 haben wir uns auf der Weihnachtsfeier im „Okie Dokie“ in Neuss zum ersten Mal getroffen. An dem Abend waren wir schnell bei eineinhalb Promille im Blut. Doch noch viel schneller waren wir bei 100 Prozent Liebe im Herzen.

Und das Tollste ist, dass unsere Gefühle füreinander seitdem kein bisschen weniger geworden sind. Liebe Sabine, ich liebe dich von ganzem Herzen und ich bin überglücklich, dass du vor 25 Jahren meine Ehefrau geworden bist.

————–

Zurück zur Übersicht

————-

Lieber Thomas, du bist der coolste, ehrlichste, geduldigste, einfühlsamste, witzigste und wunderbarste Mann, den ich jemals getroffen habe. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Ohne dich kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen – erst recht nicht nach 25 Jahren Ehe mit dir.

————-

Bei meiner Vorbereitung auf diese Rede musste ich lange nachdenken, wie ich ausdrücken kann, was ich für Sabine empfinde. Ich habe nach einer Formulierung gesucht, die alles, was in mir vorgeht, auf den Punkt bringt.

Ich habe im Internet und in Büchern nach Formulierungsvorschlägen gesucht, doch dann wurde mir klar, dass es wirklich nur einen einzigen Satz gibt, der meine Gefühle wirklich ausdrückt, und der lautet:

Liebe Sabine, ich liebe dich von ganzem Herzen!

————-

Lieber Thomas, heute liebe ich dich mehr als gestern, aber viel weniger als ich dich morgen lieben werde.

————-

Wenn Thomas auf Dienstreisen ist, dann telefonieren wir manchmal noch  genauso romantisch miteinander wie vor 25 Jahren. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ich heute nicht mehr verliebt das Telefonhörerkabel um meinen Zeigefinge wickeln kann.

————-

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle vor allem meiner Frau Sabine, die der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.

Danke, dass du immer für mich da warst. Danke, dass es dich gibt. Danke, dass ich dich auch nach 25 Jahren immer noch treu an meiner Seite weiß.

Danke, dass du mich nie im Stich gelassen hast. Danke für deine Güte, Herzlichkeit und für deine Wärme – und vor allem: Danke, dass du mich liebst.

————-

Lieber Thomas, ich habe in den vergangenen 25 Jahren viel über dich und mich und auch über das Leben gelernt. Doch das Allerwichtigste war für mich die Erkenntnis:  Du bist Liebste und Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist.

————–

Zurück zur Übersicht