In vier Schritten zur perfekten Hochzeitsrede

Mit wenigen Klicks baust du dir hier eine geniale Hochzeitsrede selbst zusammen. Keine Angst, dass deine Rede nicht gut ankommen wird! Denn in nur vier Schritten schreibst du mit dem Hochzeitsrede-Bausatz eine Rede, die dein Publikum begeistern wird.

  1. Schritt: Kategorie wählen (Trauzeuge, Brautvater, Bräutigam etc.)
  2. Schritt: Formulierungen wählen (Begrüßung, Dankesworte, Toast etc.)
  3. Schritt: Formulierungen kopieren und anpassen
  4. Schritt: Applaus genießen!!!

Klick dich bequem und schnell durch das Archiv und wähle die Formulierungen, die dir am besten gefallen. Der Hochzeitsrede-Bausatz hilft dir auch dabei, den richtigen Aufbau und die Struktur für deine Rede zu finden. Anders als bei Ratgebern oder Musterreden musst du hier keine seitenlangen Anleitungen lesen.

Für ein glückliches Brautpaar und begeisterte Gäste

Gerade wenn du wenig oder gar keine Übung mit Reden vor Publikum hast, geben die Formulierungen aus dem Hochzeitsrede-Bausatz dir die Sicherheit, die du für einen souveränen Auftritt benötigst. Wenn du schon ein erfahrener Redner bist, findest du hier Ideen und Gags, die deine Rede noch origineller machen. Du musst nicht stundenlang grübeln über geeignete Sätze. Du kannst dich bequem bedienen aus aus einer Sammlung von über 1000 erprobten Formulierungen.

Schaffe mit deiner Rede einen unvergesslichen Moment

Mit dem Hochzeitsrede-Bausatz schreibst du eine Rede, an die sich die Hochzeitsgäste noch Jahre später mit Freude erinnern. Wähle jetzt die besten Formulierungen für deine Hochzeitsrede als TrauzeugeBrautvaterTrauzeuginBräutigam oder Braut sowie Formulierungen für Reden zu Silberhochzeiten und goldenen Hochzeiten. Melde dich jetzt an und freue dich auf deinen Applaus!

Das sagen erfolgreiche Redner über den Hochzeitsrede-Bausatz: 

„Die Seite gibt in erster Linie Struktur und Rheinfolge vor, dass empfand ich als ausgezeichnet. Auch die Ideen in den Textbausteinen sind wirklich vielfältig und sehr gut. Ein bisschen individuelle Anpassung ist natürlich schon erforderlich, aber das soll ja auch so sein.“
Petra Bebenroth, Bochum

——————

„Die 39,99 Euro für den Bausatz und das E-Book waren sehr gut investiert. Ich werde die Seite auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Kerstin Rausch, Bad Homburg

——————

“Meine Rede als Brautvater war ein voller Erfolg. Das Publikum hat oft gelacht. Meine Tochter und meine Frau haben geweint – war das schön!”
Jürgen Biermeier, Aschaffenburg

————–

“Die Webseite hat mir vor allem die Angst vor der großen Aufgabe ‚Hochzeitsrede‘ genommen. Für meine Rede, die ich mit dem Bausatz geschrieben habe wurde ich nachher oft gelobt. Es haben sich alle köstlich amüsiert. Vielen Dank.”
Maren Kecht, Rhede

—————-

„Die Rede zur Hochzeit meines Bruders sollte etwas ganz Besonderes werden. Da ich selbst nicht auf vielen Hochzeiten gewesen bin, war das aber zunächst schwierig. Dann habe ich diese Internetseite gefunden und konnte wichtige Tipps übernehmen. Selbst einige Zeit nach der Hochzeit bekomme ich immer noch Komplimente von Menschen, die meine Rede auf YouTube gefunden haben.“
Marco Königs, Aachen

————-

„Meine Rede hat zwei Minuten gedauert und ist nicht nur bei Braut und Bräutigam, sondern auch bei den Gästen richtig gut angekommen. Mich haben viele Gäste angesprochen, das Kurze und Knappe, den Humor aber doch das Umfängliche gelobt – also alles perfekt!“
Paul Vasquez, Berlin

————–

„Meine Rede war sehr unterhaltsam und lustig. Der Bausatz ist als Gerüst gut geeignet. Eigene Formulierungen und Beispiele rundeten die Hochzeitsrede ab. Weitere Musterformulierungen wären schön.“
Ina Ehrke, Renningen

————

„Diese Homepage gefunden zu haben, war das Beste, was mir passieren konnte.“
Dieter Wachtel, Herzogenaurach