Hüftgold und andere Begleiterscheinungen

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zum 80. Geburtstag etwas über die Begleiterscheinungen des Alterns zu sagen. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:


Wir alle wissen, dass Thomas ein self-made Mann ist. Er ist einer, der ganz unten angefangen hat und sich allein bis ganz nach oben gearbeitet hat. Zu Beginn hat er schwere Zeiten erlebt. Doch wenn man ihn heute so ansieht merkt man gleich: Die Zeiten wo Thomas den Gürtel eng schnallt, liegen weit zurück. 

—————

Nicht alle Begleiterscheinungen des Älterwerdens sind negativ. Graue Haare zum Beispiel sind ein Zeichen von Weisheit und Intelligenz. Und was kann Thomas dafür, dass er so ein Genie ist.

——————-

Es gibt viele Leute, die ärgern sich darüber, dass sie im Alter nicht mehr so jung aussehen wie früher. Ich möchte dazu nur sagen: Es ist nicht so wichtig, dass man mit 80 noch jung aussieht. Was zählt, ist, dass man glücklich aussieht. Dir, liebe Sabine, ist zum Glück beides gelungen. Es ist einfach großartig, dich heute an deinem 80. Geburtstag so strahlend bei uns sitzen zu sehen. 

————-

zurück zur Übersicht

———

Du merkst, dass du älter wirst, wenn das einzige an dir, das dünner wird, deine Haare sind.

—————

Der Ehemann sagt zu seiner Frau: Schatz, zu meinem 80. Geburtstag wünsche ich mir etwas aus Metall das glänzt und in Sekunden von Null auf Hundert kommt. Daraufhin geht sie ins Geschäft und kauft eine Personenwage.

—————–

Eine sehr häufige und intensive Begleiterscheinung des Älterwerdens ist die Dankbarkeit. Das ist dieses großartige, unendlich tiefe und warme Gefühl, das dich so wohlig durchströmt, wenn du auf dein erfolgreiches Leben zurückblickst, wenn deine Enkel dir zulächeln oder wenn dir jemand im Bus seinen Sitzplatz anbietet.

—————

Als ich noch jünger war, hat mein Vater mir einmal erzählt, er sei auf einem 80. Geburtstag eingeladen. Damals habe ichgesagt: Was, so alt wird doch kein Schwein. Spätestens seit heute steht fest, das stimmt nicht. Lieber Thomas, auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. 

———————-

Wenn man älter wird, verschieben sich die Prioritäten. Man spricht bereits von einem Glückstreffer, wenn überraschend ein Termin beim Orthopäden freigeworden ist.

—————–

Wenn man älter wird, wird aus so mancher Wespentaille eine Hummelhüfte, das Sixpack mutiert zu einem Feinkostgewölbe. Aber so lange wir im Herzen gesund und fröhlich ist, wollen wir uns nicht beschweren.

—————–

Die Welt verändert sich schon mit dem Älterwerden. Früher beschäftigte uns das „Kribbeln im Bauch“ war ist heute dieses „Knacken im Knie“.

—————-

Also ich muss sagen, ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters in meinen Mann noch genauso verliebt wie früher. Was mir fehlt, ist, dass man heute beim Telefonieren am drahtlosen Telefon nicht mehr die Finger verträumt mit dem Telefonhörerkabel verknoten kann.

————-

zurück zur Übersicht