Rede zur goldenen Hochzeit schreiben in drei einfachen Schritten

1. Textbausteine aussuchen

Du klickst dich bequem durch die große Sammlung und findest lustige Ideen für Anfang, Mittelteil und Schluss.

2. Redetext polieren

Du kopierst die besten Formulierungen in ein Textdokument und ergänzt ein paar persönliche Details. Fertig!

3. Applaus genießen

Mit einem perfekten Redetext bringst du deinen großen Auftritt ohne Lampenfieber über die Bühne.

1. Textbausteine aussuchen

Du klickst dich bequem durch die große Sammlung und findest lustige Ideen für Anfang, Mittelteil und Schluss.

2. Redetext polieren

Du kopierst die besten Formulierungen in ein Textdokument und ergänzt ein paar persönliche Details. Fertig!

3. Applaus genießen

Du vermeidest peinliche Patzer und bringst deinen großen Auftritt ohne Lampenfieber über die Bühne.

Perfekte Rede zur goldenen Hochzeit schreiben in weniger als einer Stunde

Verbreite festliche Stimmung und bring dein Publikum zum Lachen

Das sagen unsere Kunden:

»Meine Rede war der Höhepunkt der Feier«

5/5
»Dass ausgerechnet ich so eine schöne Rede halten würde, hat keiner erwartet. Bei der Redevorbereitung haben mir auch das Video und die Checkliste geholfen.«
Kim Wissmann
Hannover
»Ich hatte am Anfang ganz schön Lampenfieber. Doch die Formulierungsvorschläge haben mir die nötige Sicherheit für meine Rede gegeben. Vielen Dank.«
Tatjana Fiehl
Bad Homburg
»Meine Rede war der Knaller. Alle Pointen haben gezündet. Die Gäste haben oft gelacht und ausgiebig applaudiert. Im Anschluss gab es viel Lob für meine Rede.«
Elmar Lange
Lychen
»Ich hatte erst ein mulmiges Gefühl, vor so vielen Leuten eine Rede halten zu müssen. Doch mit dem Hochzeitsrede-Bausatz ging die Redevorbereitung ganz locker von der Hand.«
Helmut Jöde
Bad Kreuznach

Bekannt aus:

Ideen für dich vom Profi-Redenschreiber

Matthias Müller-Krey arbeitet als professioneller Redenschreiber für berufliche Anlässe und private Feiern. Zu seinen Kunden zählen Manager, Politiker, CEOs und andere bekannte Persönlichkeiten. Alle Beispiele, Muster und Vorlagen im Hochzeitsrede-Bausatz stammen aus seinem Archiv. Melde dich jetzt an und du erhältst exklusiven Zugang zu dieser riesigen Sammlung mit parkettsicheren Formulierungen und lustigen Ideen.

Bausatz für deine humorvolle Rede zur goldenen Hochzeit

Nachfolgend findest du lustige Textbausteine für jede Redesituation. Hier gibt es witzige Redeeinstiege, emotionale Glückwünsche, lockere Schlussworte und vieles mehr. Klick dich einfach durch die große Sammlung mit humorvollen Ideen und bau dir deine Rede für die goldene Hochzeit im Handumdrehen selbst zusammen.

Im nächsten Schritt wählst du eine lustige Bemerkung, um die Gäste auf die Feier einzustimmen.

Lustige Ideen, um deine Zuhörer an die Hochzeitsfeier vor 50 Jahren zu erinnern, gibt es hier.

Humorvolle und persönliche Formulierungen für gute Wünsche an das Jubelpaar findest du hier.

Bist du selbst Gastgeberin oder Gastgeber? Hier findest du Worte des Dankes für deine Rede zur Silberhochzeit.

Wende dich mit emotionalen und persönlichen Worten an deine Ehepartnerin oder deinen Ehepartner.

Nun brauchst du nur noch eine humorvolle Bemerkung zum Schluss. Fertig ist die unterhaltsame Rede zur goldenen Hochzeit.

Crashkurs für erfolgreiche Redner

Schau dieses Video und begeistere jedes Publikum

Diese Videoanleitung zeigt dir in nur sieben Minuten, wie du eine Rede schreibst, die dein Publikum von den Stühlen reißt und zum Lachen bringt. Du erfährst, wie lang deine Rede muss, welche Inhalte hineingehören und wie du peinliche Fehler vermeidest.

Noch mehr Muster, Vorlagen und Beispiele

Du musst eine Hochzeitsrede halten und weißt nicht, wie du anfangen sollst?
Melde dich jetzt an und schreibe noch heute eine Rede, mit der dir die Herzen deiner Zuhörer zufliegen werden.
Gänsehautstimmung, Lacher und Applaus garantiert!