Gesundheit, Jugend und ein langes Leben

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um dem Geburtstagskind in deiner Rede zum 80. Geburtstag gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Graue Haare und Falten im Gesicht sind keine Katastrophe, sondern der Ausdruck eines bewegten, erfüllten Lebens. Dass dieses Leben dir auch weiterhin viele aufregende Momente und wundervolle Abenteuer beschert, das wünschen wir dir von ganzem Herzen. 

————–

Über die Vergangenheit haben wir genug gesagt. Jetzt geht es darum, unserem Geburtstagskind gute Wünsche für das nächste Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. 

Liebe Sabine, die sieben und die neun sind nun weg, dafür stehen die acht und die null in den Startlöchern. Auch mit diesen beiden wünschen wir dir eine schöne Zeit! 

————–

Vor 80 Jahren hat dein Leben angefangen. Deine große Lebensfreude und auch ein bisschen Glück sind der Grund dafür, dass wir diesen einzigartigen Moment deiner Lebensreise heute mit dir feiern dürfen. Wir wünschen dir weiterhin eine gute Reise und so viele unvergessliche Stunden wie heute!

————-

zurück zur Übersicht

————–

Mögen die großen und kleinen Geschenke des Lebens dir auch in Zukunft viel Freude bereiten! 

————–

Mit 80 können wir fast noch genauso feiern wie mit 30. Wir brauchen heute zwar drei Monate, um uns davon zu erholen. Aber das soll uns heute Abend nicht kratzen. Lieber Thomas, zu  deinem 80. Geburtstag wünschen wir dir, dass du immer so viel Freude am Feiern und so viel Grund zum Feiern haben mögest wie heute.

—————

Die Zeit rennt und auch dein 80. Lebensjahr wird schon bald dem 81. weichen. Aber die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt. Und dass du, liebe Sabine, deine Zeit weiterhin so glücklich verbringen mögest wie bisher, wünsche ich dir heute von ganzem Herzen.

—————-

Die Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach hat einmal gesagt: „Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ Daher wünschen wir dir, liebe Sabine, für die nächsten Jahre: Bleib so kraftvoll, zielstrebig und charakterstark wie du es heute bist!

—————

Für die Zukunft wünsche ich dir, lieber Thomas, dass du dich nie zu alt fühlen wirst, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen alten Traum zu verwirklichen.

—————-

Wir wünschen dir von Herzen ein ereignisreiches neues Lebensjahr mit der einen oder anderen verrückten Idee im Gepäck, denn du weißt ja: Das Älterwerden ist unvermeidbar, das Erwachsen werden nicht.

————-

Liebe Sabine, 80 Jahre alt zu werden, heißt heute nicht mehr, dass man von nun an nur noch im Schaukelstuhl sitzt und strickt. Für vitale und lebensfrohe Menschen wie dich bedeutet der 80. Geburtstag heute, dass ein neuer und aufregender Abschnitt deines Lebens vor dir liegt und für diese Zeit wünschen wir dir alle viel Glück und eine großartige Zeit.

————-

zurück zur Übersicht