Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zum runden Geburtstag humorvoll darauf einzugehen, dass die Feier wegen Corona verschoben werden musste. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 12 Textbausteine:


Unser Geburtstagskind soll über die Verschiebung gar nicht traurig gewesen sein. Sabine hat seit sie 29 war, ja eigentlich alle runden Geburtstage verschoben.

Thomas hat sich gefreut, so konnte er ein Jahr länger 39 (49,59,69,79,89) bleiben.

Nach den langen Monaten im Lockdown ist heute nicht nur der Geburtstag rund. Ich bin es auch.

In meinem Alter hört man ja nicht mehr so gut. Als ein Freund am Telefon meinte, der Geburtstag von Thomas würde wegen Corona verschoben, fragte ich: „Hast du gesagt, er wird sich mit Carola verloben?”

(Hol’ dir jetzt den Zugang zu allen witzigen Textbausteinen)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen