Frische Ideen von einem echten Profi

Mein Name ist Matthias Müller-Krey und ich arbeite als freiberuflicher Redenschreiber in Berlin. Den Hochzeitsrede-Bausatz habe ich zusammengestellt, nachdem ich für meine Kunden viele Hundert Reden geschrieben hatte.

Ich habe jede Menge Reden für Trauzeugen, Brautleute oder deren Eltern formuliert. Auch für Silber- und Goldhochzeiten sowie für runde Geburtstage habe ich viele Ansprachen verfasst. Dabei habe ich selbst erlebt, wie schwierig es sein kann, für persönliche Anlässe die richtigen Worte zu finden. Und natürlich weiß ich, wie knifflig es sein kann, sich humorvolle Bemerkungen für Reden auszudenken.

Um für alle meine Kunden stets originelle und witzige Reden schreiben zu können, habe ich mit der Zeit angefangen, eine Sammlung mit den besten Formulierungen für Hochzeitsreden anzulegen. Dazu habe ich auf der ganzen Welt nach Tipps und Ideen für Hochzeitsreden gesucht. Ich habe fast alle Ratgeber studiert, die es zum Thema Hochzeitsrede gibt. Ich habe mir persönlich und im Internet unzählige Hochzeitsreden angeschaut. Ich habe Freunde, Verwandte und Redenschreiberkollegen nach ihren Favoriten unter den Hochzeitsredeformulierungen gefragt und später die besten Ideen in einem persönlichen Archiv zusammengestellt.

So ist eine riesige Sammlung mit weit über 1000 witzigen und überraschenden Formulierungen entstanden. Durch diese enorme Menge an kreativen Ideen und Gags fällt mir heute zu wirklich jeder Hochzeit eine lustige und persönliche Rede ein.

Inzwischen bekomme ich so viele Anfragen zum Schreiben von Hochzeitsreden, dass ich unmöglich alle Reden selbst schreiben kann. Darum habe ich mich entschlossen, mehr Menschen von meinem Archiv profitieren zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach eine wirklich kreative Hochzeitsrede zu schreiben.

Zu mir und meiner Arbeit: Ich arbeite seit 2011 als freiberuflicher Redenschreiber in Berlin. Ich schreibe Reden auf Deutsch und auf Englisch überwiegend für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft. Darüber hinaus schreibe ich auch regelmäßig Ansprachen für private Anlässe. Außerdem unterrichte ich Redenschreiben in verschiedenen Workshops.

Presseberichte über meine Arbeit findest du hier.