Rede zur Silberhochzeit: Einstieg für nervöse Redner

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg, wenn du vor deiner Rede zur Silberhochzeit ein wenig nervös bist. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 15 Textbausteine:

Der Operntenor Enrico Caruso soll sich aufgrund seines Lampenfiebers oft kurz vor seinen Auftritten übergeben haben. Bei mir war das bis jetzt nicht der Fall, aber ich bitte die Leute in der ersten Reihe ein wenig nach hinten zu rücken.

Liebe Gäste, meine Frau Sabine sagt immer, dass sie nur das Beste will für mich. Heute Abend will sie wohl, dass ich meine Angst überwinde, Reden vor Publikum zu halten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihr eine Rede ihres Ehemannes zur Silberhochzeit so wichtig gewesen ist.

Ich muss gestehen, dass ich wegen meiner Rede zu unserer Silberhochzeit heute den ganzen Tag supernervös gewesen bin. Doch dann kam ein guter Freund zu mir, hat mir Mut gemacht und mir gut zugeredet. Darum an dieser Stelle vielen Dank für deine Unterstützung: Lieber Jim Beam, ohne dich würde ich jetzt nicht hier stehen!

Als Sabine und Thomas mich baten, auf Ihrer Silberhochzeit eine Rede zu halten, da habe ich mich in etwa so gefühlt wie jemand, der spät am Abend in die Privatgemächer der Königin von England bestellt wird. Natürlich ist es eine große Ehre. Doch wirklich wohl ist einem nicht bei dem Gedanken.

Wem bei einem so wunderbaren Anlass wie heute die große Ehre zu Teil wird, eine Rede halten zu dürfen, der hat vielen Menschen zu danken. Danke an euch alle, dass ihr heute Abend von nah und fern hierhergekommen seid, und danke an Sabine und Thomas, dass sie mich gebeten haben, hier zu sprechen. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig nervös und darum gilt mein besonderer Dank in diesem Moment Herrn Leo Sternbach. Für alle, die sich fragen, wer Leo Sternbach ist: Er hat das Valium erfunden.

Liebe Gäste, mein Name ist Wolfgang. Ich bin der Bruder von Sabine und eine absolute Katastrophe, wenn es darum geht, Reden vor Publikum zu halten. Aus irgendeinem Grund war es meiner Schwester und meinem Schwager sehr wichtig, dass ihr euch alle selbst ein Bild davon machen könnt. Bitte, ihr habt es so gewollt!

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/2018/03/06/einstieg-fur-nervose-redner/no