Gesundheit, Glück und ein langes Leben

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zur Silberhochzeit dem Ehepaar gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:

 

Gemeinsam sind Thomas und ich vor einem Vierteljahrhundert zu der großen und spannenden Reise aufgebrochen, die man Ehe nennt. Ich wünsche mir heute, dass wir die zukünftigen Abenteuer des Lebens mit ebenso viel Lebensfreude, Mut und Gelassenheit bestehen werden, wie schon so manche Herausforderungen in der Vergangenheit.

——————

„Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es zu teilen.“ Das hat der Schriftsteller Mark Twain einmal gesagt. Wenn man euch anschaut kann man euch nur wünschen, dass ihr in der Zukunft euer Glück genauso gerne miteinander teilen werdet wie in den vergangenen 25 Jahren.

——————

Für die Zukunft wünschen wir euch, dass ihr immer die Kraft und den Mut haben werdet, euch neue Ziele zu setzen und alte Träume zu verwirklichen.

——————

Zurück zur Übersicht

——————

Wenn man sich unser glückliches Paar heute Abend anguckt, dann erkennt man schnell: Die beiden sind wie füreinander gemacht. Doch ich meine nicht nur, dass die beiden optisch gut zusammenpassen.

Auch zu Hause ergänzen sich Sabine und Thomas perfekt. Hier ein paar Beispiele: Thomas isst gerne. Sabine kocht gerne. Thomas schnarcht. Sabine hört schlecht. Thomas trinkt gerne Bier. Sabine fährt abends gerne mit dem Auto nachhause. Thomas hält das Geld zusammen. Sabine geht gerne shoppen.

Man kann den beiden nur wünschen, dass sie sich auch in den kommenden 25 Jahren weiterhin so gut ergänzen!

——————

Vor 25 Jahren habt ihr ein kleines Pflänzchen namens „Ehe“ in die Erde gesetzt. Nun ist ein starker und schöner Baum daraus erwachsen. Dass dieser auch in Zukunft allen Stürmen des Lebens trotzen wird, das wünschen wir euch von Herzen.

—————–

Ich wünsche euch, dass ihr nie aufhört, miteinander zu lachen und zu träumen, dass ihr euch die Freude aneinander und die Liebe zueinander für euer weiteres gemeinsames Leben immer bewahrt.

——————

Das Leben über 25 Jahre mit einem Menschen zu teilen ist kein Kinderspiel. Das ist eine lange Zeit. Man blickt zurück auf viele gemeinsame Höhenflüge und harte Landungen, auf eine Unmenge an Umarmungen, Gesprächen, Lachen und Weinen. Wir können euch nur wünschen, dass auch die nächsten 25 Jahre so erfüllt und glücklich werden wie die vergangenen.

——————

Es gibt so viele schöne Erinnerungen, auf die wir zurückschauen können. Erinnerungen, die unser Herz berührt haben und die deshalb niemals verloren gehen. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir noch genauso viele Erinnerungen vor uns haben!

——————

Wilhelm Busch hat geschrieben: „Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.“ Und so wird auf euren 25. Hochzeitstag schon bald der 26. folgen.

Aber die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt. Und dass das weiter so sein wird, wünschen wir euch heute von ganzem Herzen.

——————

Wir wünschen euch viele weitere glückliche Ehejahre und dass ihr noch viele verrückte Ideen habt und umsetzt. Denn ihr wisst ja: Das Älterwerden ist unvermeidbar, das Erwachsenwerden nicht.

——————

Für die nächsten 25 Jahre wünsche ich euch, dass es keiner großen Sorge gelingen möge, den Platz eurer kleinen Freuden einzunehmen!

——————

Zurück zur Übersicht