Bemerkungen zur Feier der goldenen Hochzeit

Hier findest du Formulierungsvorschläge, um in deiner Rede zur goldenen Hochzeit ein paar Bemerkungen zur Feier zu machen. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:


 

Ich bin glücklich und dankbar dafür, heute so viele unserer Verwandten und Freunde hier bei unserer Goldhochzeit zu sehen. Doch ich bin nicht nur glücklich darüber, dass ihr heute hier seid.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ihr in der Vergangenheit da gewesen seid für uns, für Sabine und mich, für unsere Familie.

————-

Vielen Dank an euch alle für euer Kommen zu dieser kleinen und intimen Feier unter engen Freunden und Familienmitgliedern. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl im Kreis der wenigen Auserwählten, die wir an diesem wichtigen Tag unbedingt dabei haben wollten.

—————

Ich will nicht vergessen, zu sagen, dass dies eine wirklich ganz tolle Feier geworden ist. Und ich finde, dass die Gäste wirklich alle großartig angezogen sind. So viele Männer in Anzügen habe ich nicht gesehen seit …, ja seit dem letzten Strafprozess von Thomas.

—————–

Zurück zur Übersicht

————-

Da ich mich so sehr darüber gefreut habe, dass ihr alle kommen würdet, bin ich gleich zu unserem Weinhändler gefahren.

Ich sagte: „Ich suche den passenden Wein für unsere goldene Hochzeit. Was können sie empfehlen?“

Er sagte: „Das kommt drauf an, wollen Sie feiern oder vergessen?“

————-

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So gesehen, hatte ich jetzt eigentlich 50 Jahre Zeit, mir in Ruhe zu überlegen, was ich zu unserer goldenen Hochzeit sagen würde. Ich habe leider trotzdem erst gestern Abend damit begonnen, darüber nachzudenken.

Doch relativ schnell wurde mir klar, was das wichtigste war, das ich heute vor euch allen zum Ausdruck bringen würde: Dankbarkeit.

Dankbarkeit für 50 Jahre glücklicher Ehe, für unseren Erfolg und vor allem für unsere Gesundheit.

————-

Liebe Sabine und lieber Thomas, ich bin mir sicher: Auch in zehn Jahren werden wir uns noch an die wunderbare Feier zu eurer heutigen Goldhochzeit erinnern. Wir werden denken: „Mann, waren wir damals gut drauf!“

————-

Wir sind heute nicht nur hier, um die vielen wunderbaren Erinnerungen aus 50 glücklichen Ehejahren zu feiern. Wir sind auch hier, um diesen Erinnerungen mit dieser Feier einen weiteren wunderbaren Moment hinzuzufügen.

————-

Jubiläen wie die heutige Goldhochzeit sind ein fantastischer Anlass, um richtig viele Leute zu einer großen Party einzuladen. Wie wunderbar, dass wir heute alle hier sein dürfen, um gemeinsam mit Sabine und Thomas dieses rauschende Fest zu feiern.

————-

Liebe Gäste, Sabine und ich hoffen, dass heute Nacht noch lange und ausgelassen gefeiert wird. Die Party läuft unter dem Motto: „Schick kommen, schicker gehen!“

————-

Wunderbare Festtage wie unser heutiges 50-jähriges Ehejubiläum müssen gefeiert werden! Dass uns dies heute so gut gelingt und wir alle so gutgelaunt zusammenkommen, dafür möchte ich nicht nur meiner Frau Sabine, sondern euch allen von ganzem Herzen danken.

————-

Im Fernsehen verkündete gestern die Wetterfee: „Ein Hoch aus dem Süden bringt Sonnenschein mit.“ Das kann uns heute ausnahmsweise mal herzlich egal sein, denn unser Jubiläumspaar überstrahlt heute sowieso alles!

————-

50 Jahre Ehe, dazu fällt mir ein kluger Spruch ein, den ich vor kurzem irgendwo gelesen habe. Er lautet:

„Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon, wenn es Spaß macht!“

Und davon hattet ihr in dieser langen Zeit sicher eine ganze Menge!

—————–

Zurück zur Übersicht