Humorvolle Schlussworte

Hier findest du Formulierungsvorschläge für humorvolle Schlussworte in deiner Rede zur Goldhochzeit. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine.


 

Ich komme nun zum Ende. Die Liebe unseres Jubiläumspaares möge ewig dauern, nicht jedoch diese Rede.

—————

Reden zu halten, ist wirklich nicht mein Ding. Darum komme ich nun zum Ende. Wenn es euch so viel Spaß gemacht hat, meiner Rede zuzuhören, wie es mir Spaß macht, Reden zu halten, dann kann ich nur sagen: Es tut mir aufrichtig leid.

————-

Ich war schon immer ein Freund von Reden, die an dem Tag enden, an dem sie begonnen haben. In diesem Sinne komme ich nun zum Ende und möchte eigentlich nur noch sagen: Ich hoffe, dass ihr alle dieses Fest ebenso genießt, wie Sabine und ich es tun.

————-

Ein guter Ratschlag, wie man erfolgreich eine lange Ehe führt, lautet: Denke immer daran, dass eine Ehe aus Geben und Nehmen besteht. Von meinem Vater habe ich vor langer Zeit erfahren, wie man das in der Praxis am besten umsetzt. Er sagte zu mir: „Ganz einfach. Sie gibt die Anweisungen. Du nimmst sie entgegen.“

Darum folge ich jetzt der Anweisung meiner Frau und komme zügig zum Ende meiner Rede.

—————–

Zurück zur Übersicht

————-

Ich habe Thomas neulich gefragt, was man tun muss, um wie er viele Jahre lang glücklich verheiratet zu sein. Er sagte: „Erst musst du die Frau heiraten, die du liebst, und dann musst du die Frau lieben, die du geheiratet hast.“

————-

Ich hoffe, meine kleine Rede hat euch gefallen. Oder findet ihr, ich hätte mehr Feuer in meine Rede legen sollen?

Meine Frau sah das übrigens anders. Sie fand, ich hätte mehr von meiner Rede ins Feuer legen sollen.

————-

Viel wurde schon gesagt zum Thema, was ein Mann tun muss, um lange und glücklich verheiratet zu sein. Ein interessanter Tipp kam vor 50 Jahren von meinem Onkel Dieter, der mich wissen ließ:

„Junge, es kommt darauf an, im richtigen Moment die richtigen Worte zu sagen.“ Das sei gar nicht so schwer, hat Onkel Dieter gesagt: In neun von zehn Fällen lauteten die richtigen Worte: „Schatz, das steht dir super. Ich finde, du solltest es kaufen.“

————

Lieber Thomas, ich bin mir sicher: Auch in einigen Jahren werden wir uns noch an das heutige, wunderbare Fest erinnern und denken: „Mann, waren wir damals gut drauf.“

————

Lieber Thomas, wir haben in den zurückliegenden Jahren so einiges gemeinsam erlebt und daher weiß ich, dass du ein Typ bist, der immer wieder auf den eigenen Füßen landet.

Das merkt man, wenn man sich deine erfolgreiche Karriere ansieht. Später beim Tanzen  wird man dann merken, dass du auch gerne mal auf den Füßen der Damen landest.

————

Gemeinsam sind Sabine und ich vor einem halben Jahrhundert zu der großen und spannenden Reise aufgebrochen, die man Ehe nennt.  Zusammen haben wir den Himalaya erklommen, sind durch die Wüste geritten und zum Mond geflogen. Das glaubt ihr nicht? Na gut, wir haben ein Haus gebaut, Kinder erzogen und Kredite abgezahlt. Was im Prinzip auf das gleiche herauskommt.

—————–

Zurück zur Übersicht