Begrüßung der Gäste in der Rede als Trauzeugin

Hier findest du Formulierungsvorschläge für die Begrüßung des Publikums zu Beginn deiner Rede als Trauzeugin. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine für deine Trauzeugenrede:


Liebe Steffi, lieber Christian, liebe Familie und Freunde unseres Brautpaars,
verehrte Hochzeitsgäste, …

———————————-

Liebes Brautpaar, geehrte Hochzeitsgäste,…

———————————-

Guten Abend, alle miteinander,…

———————————-

(Zurück zur Übersicht)

———————————-

Liebe Familie und Freunde von Steffi und Christian, verehrte Hochzeitsgäste,…

———————————-

Meine liebe Steffi, mein lieber Christian, liebe Hochzeitsgäste,…

———————————-

Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren,…

———————————-

(Zurück zur Übersicht)

———————————-

Guten Abend, liebe Familie, liebe Freunde von Steffi und Christian! Ganz besonders herzlich begrüßen möchte ich zudem Steffis Tante Brigitte und ihren Onkel Klaus, die extra für diese Feier von ihrem Wohnort in Florida angereist sind.

 

 

Tipps und Tricks

"Meine Rede auf der Hochzeit war der Knaller. Alle waren super zufrieden. Der Bausatz hat mir auch mit der Struktur der Rede geholfen. Ich werde die Webseite auf jeden Fall weiterempfehlen."

--Jürgen Biermeier, Aschaffenburg