Einstieg für Hochzeitsreden von frechen Trauzeuginnen

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen frechen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Trauzeugin. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 23 Textbausteine:


Wenn es überhaupt einen Moment im Leben einer Frau gibt, wo sie besorgt sein sollte, dass schlüpfrige Details aus ihrer Junggesellinnenzeit ans Tageslicht kommen, dann ist das wohl die Rede ihrer Trauzeugin und besten Freundin anlässlich ihrer Hochzeit. Stimmt’s? Und wenn die Braut wirklich ernsthaft daran interessiert ist, dass die peinlichen Geschichten von früher geheim bleiben, sollte sie der Trauzeugin dann nicht mehr als nur lausige 50 Euro Schweigegeld anbieten? Wie seht ihr das?Genau. Das sehe ich auch so. 50 Euro sind viel zu wenig. Ich schlage vor, wir fangen gleich an. Beginnen möchte ich mit ein paar kleinen Skandalen aus Steffis Grundschulzeit.

———————————-

Im Namen unseres Brautpaars möchte ich euch allen noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr heute von nah und fern zu dieser Hochzeitsfeier angereist seid. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Leute reisen, wenn sie dafür einen Abend lang umsonst essen und trinken dürfen?

———————————-

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————-

Als Steffi und Christian vor einigen Monaten überlegten, wer heute Abend wohl aufstehen und eine Hochzeitsrede halten könnte, stand mein Name ganz oben auf der Liste. Der Zettel mit der Liste trug die Überschrift: Worst Case Scenario.

——————

Bevor Christian eben seine Rede als Bräutigam gehalten hat, ist er zu mir gekommen und hat gesagt: „Ich bin total nervös. Hast du eine Idee, was ich tun kann, um bei meiner Rede meine Nerven im Griff zu behalten?“ Ich habe gesagt: „Stell dir während deiner Rede einfach vor, alle im Publikum wären splitterfasernackt.“ Ob es funktioniert hat, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht erklärt es, warum Christian heute den ganzen Abend so viel grinst.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 10 lustige Formulierungsvorschläge.)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen