Einstieg für alle Gelegenheiten

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg in deine Hochzeitsrede als Trauzeugin. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 16 Textbausteine:


Guten Abend! Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Julia und ich bin Steffis Trauzeugin. Dies war bis jetzt bereits ein aufregender und ereignisreicher Tag. Ich bin absolut sprachlos darüber, wie wunderbar diese Hochzeitsfeier bisher verlaufen ist. Allerdings bin ich nicht sprachlos genug, um nicht ein paar kurze Worte an euch und an unser Brautpaar zu richten.

———————————-

Liebe Hochzeitsgäste, auf eindringliches Bitten von Steffi und Christian habe ich mich gestern Abend entschieden, alles aus meiner Hochzeitsrede herauszustreichen, was für die beiden unangenehm oder gar peinlich werden könnte. Darum bleibt mir nur noch eins zu sagen: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. [Trauzeugin setzt sich hin und tut so, als wäre die Rede vorbei.]

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

————–

Vielen Dank für den freundlichen Empfang gleich zu Beginn meiner Hochzeitsrede. So einen begeisterten Applaus habe ich nicht gehört, seit ich meinem Freund gesagt habe, dass ich meine Gesangsausbildung abbrechen würde.

—————

Der Bräutigam hat heute vor meiner Rede zu mir gesagt: Wenn es mir einfiele, auch nur einen einzigen Witz über seie frisch angetraute Braut zu machen oder wenn ich nur eine einzige peinliche Geschichte aus ihrer Studienzeit zum Besten geben würde, dann … [bedeutungsvolle Pause] …  dann darf ich in Zukunft bei absolut jedem Familienfest wieder eine Rede halten.

———————————-

Bei den Vorbereitungen für die heutige Feier hatten Steffi und Christian gewisse Probleme mit der Sitzordnung. Sie konnten sich einfach nicht entscheiden, wen sie wohin setzen sollten. Als Trauzeugin habe ich natürlich angeboten zu helfen. Die Lösung brachte schließlich mein Vorschlag, die Gäste danach zu platzieren, wer die besten Hochzeitsgeschenke mitgebracht hat: ganz nach vorne die mit den kreativen und teuren Geschenken. Übrigens, ist mein Mikro eigentlich laut genug? Wenn nicht, können wir es noch etwas lauter machen, damit mich auch die Gäste an den hinteren Tischen verstehen können. Ja? Auch die, die das Bügelbrett und die Ofenhandschuhe mitgebracht haben?

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 16 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen