Brautvaterrede: Lustiger Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für die Begrüßung der Hochzeitsgäste. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Zunächst möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr heute zur Hochzeitsfeier von Steffi und Christian gekommen seid. Besonders danken möchte ich denjenigen, die sich nicht von ihrem Kommen haben abhalten lassen, obwohl sie wussten, dass ich heute Abend eine Rede halten würde.

Liebe Hochzeitsgäste, viele von euch werden wissen, dass ich kein Mensch bin, der es besonders genießt, vor anderen Menschen eine Rede zu halten. Dass ich dennoch hier vor euch stehe und das Wort ergreife, hat auch damit zu tun, dass ich bereits seit 35 Jahren verheiratet bin. Die Gelegenheit, fünf Minuten zu sprechen, ohne unterbrochen zu werden, war einfach zu verlockend für mich.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich freue mich sehr, dass wir alle hier zusammengekommen sind, um die Hochzeit von Steffi und Christian zu feiern. Dabei muss ich sagen, „sehr geehrte Herren“ gilt leider nicht für alle hier im Saal. Wie ich eben hörte, sollen einige Freunde des Bräutigams Borussia-Dortmund-Fans sein.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/hochzeitsrede-brautvater-4/no