Brautvaterrede: Einstieg für nervöse Brautväter

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen Einstieg, wenn du vor deiner Rede als Brautvater nervös bist. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 16 Textbausteine:

Ich muss gestehen, dass ich wegen meiner Rede als Brautvater heute den ganzen Tag supernervös gewesen bin. Doch dann kam ein guter Freund zu mir, hat mir Mut gemacht und gut zugeredet. Darum an dieser Stelle vielen Dank für deine Unterstützung: Lieber Jim Beam, ohne dich würde ich jetzt nicht hier stehen

Vor Hochzeiten gibt es alle möglichen Gründe, aufgeregt zu sein: Der eine hat Angst, dass er in die Hose seines Anzugs nicht mehr hineinpasst, der andere ist besorgt, nicht zu wissen, welches Besteck zu welchem Gang gehört. Doch die größte Angst ist die des Vaters der Braut vor der Hochzeitsrede.

Als ich erfuhr, dass ich heute eine Hochzeitsrede halten würde, bin ich am Anfang schon sehr nervös gewesen. Doch dann habe ich mich auf eine altbewährte Herangehensweise besinnt. Eine Herangehensweise, der sich viele sehr einflussreiche Menschen beim Schreiben Ihrer akademischen Arbeiten bedient haben. Ich krempelte also die Ärmel hoch, setzte mich an meinen Schreibtisch, öffnete meinen Computer und suchte im Internet nach einem Ghostwriter.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/hochzeitsrede-brautvater-2/no