Brautvaterrede: Einstieg für kurze Reden

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen Einstieg in eine kurze Rede als Brautvater. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:

Ich werde heute nur ganz kurz zu euch sprechen können, wegen meinem Hals. Nein, ich bin nicht erkältet. Aber meine Frau hat mir angedroht, sie würde mir denselben umdrehen, sollte ich heute wieder eine meiner berüchtigten ausschweifenden Reden halten.

Meine Frau hat mich darum gebeten, ich solle mich bei meiner Hochzeitsrede an den Aufkleber erinnern, der in den 1970er Jahren in jeder Telefonzelle klebte. Weiß jemand von den älteren Gästen noch, was darauf stand? Genau: „Fasse dich kurz!“

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/hochzeitsrede-brautvater/no