Einstieg für kurze Reden

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen Einstieg in eine kurze Rede als Brautvater. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:


Ich werde heute nur ganz kurz zu euch sprechen können, wegen meinem Hals. Nein, ich bin nicht erkältet. Aber meine Frau hat mir angedroht, sie würde mir denselben umdrehen, sollte ich heute wieder eine meiner berüchtigten ausschweifenden Reden halten.

——————————

Meine Frau hat mich darum gebeten, ich solle mich bei meiner Hochzeitsrede an den Aufkleber erinnern, der in den 1970er Jahren in jeder Telefonzelle klebte. Weiß jemand von den älteren Gästen noch, was darauf stand? Genau: „Fasse dich kurz!“

———————————-

Ich kann heute leider nur ganz kurz zu euch sprechen, denn um 22 Uhr muss mein Frack zurück beim Verleiher sein.

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————-

Eine gute Rede sollte sein wie eine Sternschnuppe. Sie zieht die Menschen in ihren Bann, doch während man noch staunt, ist sie schon vorbei.

———————————-

Sehr geehrte Damen, meine Herren, wie bereits Heinrich VIII. zu allen seinen Frauen sagte: Ich will Sie nicht allzu lange aufhalten.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 11 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen