Brautvaterrede: Konservativer Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen traditionellen Einstieg in deine Rede als Brautvater. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Guten Abend! Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Wolfgang und ich bin Steffis Vater. Dies war bis jetzt bereits ein aufregender und ereignisreicher Tag. Ich bin absolut sprachlos darüber, wie wunderbar diese Hochzeitsfeier bisher verlaufen ist. Allerdings bin ich nicht sprachlos genug, um nicht ein paar kurze Worte an euch und an unser Brautpaar zu richten.

Guten Abend, alle zusammen! Ich freue mich sehr, euch alle hier heute Abend so fröhlich und ausgelassen beieinandersitzen zu sehen. Was könnte es für einen schöneren Anlass geben, als dass zwei so wunderbare Menschen wie Steffi und Christian einander das Jawort geben.

Es gibt eine Besonderheit bei Hochzeitsfeiern, die nur zu leicht übersehen wird. Es ist nicht nur der Zusammenschluss zweier Menschen. Es ist auch das Zusammentreffen zweier Familien und der Freunde dieser zwei Familien. Und darum bin ich sehr froh, dass ich heute die Gelegenheit bekommen habe, viele neue Familienmitglieder kennen zu lernen, die ich bisher noch nicht kannte, und ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei euch, liebe Steffi und lieber Christian, dafür bedanken, dass ihr uns alle heute bei diesem wunderbaren Fest zusammengebracht habt.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen