Bräutigamrede: Einstieg für kurze Reden

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg in eine kurze Hochzeitsrede als Bräutigam. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:

Ich will nur ein paar kurze Worte zu euch sprechen. Obwohl es mich viele Monate angestrengten Nachdenkens gekostet hat, diese Rede zu schreiben, wird es nur wenige Minuten dauern, sie euch vorzutragen.

Lasst mich bitte ganz kurz ein paar Worte zu Steffis und meiner Hochzeit sagen. Keine Sorge, ich werde nicht lange sprechen. Ich bin ohnehin kein Mann vieler Worte. Wie ich hörte, ist das eine gute Voraussetzung für die Ehe, wo man als Mann ja ohnehin nicht viel zu sagen hat.

Ich werde heute nur ganz kurz zu euch sprechen können – wegen meinem Hals. Nein, ich bin nicht erkältet. Aber Steffi hat mir angedroht, sie werde mir den Hals umdrehen, wenn ich wieder eine meiner berüchtigten ausschweifenden Ansprachen halte.

Ich werde mich in meiner Rede heute sehr kurz fassen. Ich weiß, es gibt interessantere Dinge an einem Abend wie diesem. Viele sind sicher schon ganz gespannt zu sehen, ob meine Tanzstunden am Ende doch noch zum Erfolg geführt haben.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen