Einstieg mit Selbstironie

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen selbstironischen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Bräutigam. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Liebe Gäste, dies ist wirklich ein bemerkenswerter Tag. Das findet auch mein Trauzeuge Peter. Der hat gerade eben noch zu mir gesagt, er hätte es sich im Traum nicht vorstellen können, dass er jemals den Tag erlebt, an dem ich für alle die Getränke bezahle.

———————————-

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Hochzeitsgäste, ich weiß gar nicht mehr, ob ich jemals vor so vielen intelligenten, kultivierten und gesitteten Menschen das Wort ergriffen habe. Oder doch, jetzt fällt es mir wieder ein. Es war letzte Woche vor der Südkurve in der Allianz Arena.

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————-

Kommen wir nun zu meiner Rede als Bräutigam. [Der Bräutigam zieht zum Schein ein dickes Bündel bedruckter Blätter aus der Tasche.] Keine Sorge, das hier ist nicht die Hochzeitsrede. Das ist Steffis Liste mit Dingen, die ich ab heute besser nicht mehr tun sollte. [Bräutigam zieht aus dem Stapel eine Seite mit den Notizen für seine Rede.]

———————————-

Steffi und ich haben uns darauf geeinigt, dass es in unserer Ehe eine klare Rollenverteilung geben muss. Das bedeutet: Ich halte die Hochzeitsreden. Steffi schreibt sie.

—————-

Zu Beginn möchte ich erst mal mit dem Gerücht aufräumen, Steffi und ich hätten schon jetzt geheiratet, weil wir heiraten müssten. Das ist völliger Unsinn. Zwei bis drei Wochen hätten wir auf jeden Fall noch Zeit gehabt.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 10 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen