Einstieg für den nervösen Bräutigam

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg, wenn du als Bräutigam nervös bist vor deiner Hochzeitsrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 16 Textbausteine:


Gerade eben bei der Vorspeise ist mein Schwiegervater zu mir gekommen und hat mich gefragt: „Warum isst du denn nichts?“ Ich habe zu ihm gesagt: „Ich kann nichts essen, ich bin zu nervös, weil ich gleich eine Rede halten muss.“ Wolfgang hat dann seinen Arm um mich gelegt und gesagt: „Mach dir keinen Stress. Du musst bei deiner Rede nicht versuchen, komisch, kreativ oder geistreich zu sein. Sei einfach du selbst“, hat er gesagt.

———————————-

Vor Hochzeiten gibt es alle möglichen Gründe, aufgeregt zu sein: Der eine hat Angst, dass er in die Hose seines Anzugs nicht mehr hineinpasst, der andere ist besorgt, nicht zu wissen, welches Besteck zu welchem Gang gehört. Doch die größte Angst ist die des Bräutigams vor der Hochzeitsrede.

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————

Vorab möchte ich meinem Schwiegervater von Herzen zu seiner hervorragenden Hochzeitsrede gratulieren. Seine vorzüglich gewählten Worte haben die Erwartungen an meine eigene Rede natürlich noch erheblich steigen lassen. Besten Dank dafür, lieber Wolfgang!

———————————-

Liebe Gäste, bitte habt Verständnis mit mir! Dass ich eine Rede halten muss, macht mich – vorsichtig ausgedrückt – etwas nervös. Es gab nur einen Tag, als ich nervöser war als jetzt, und das war der Tag, als ich Steffi den Heiratsantrag gemacht habe. Aber dabei ist ja auch alles gut gegangen.

———————————

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 16 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen