Humorvoller Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen humorvollen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Bräutigam. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:


Böse Zungen behaupten, dass man als Ehemann vom Moment des Jawortes an kaum noch etwas zu sagen hat. Ob das stimmt, werde ich vermutlich schon bald herausfinden. Für ein paar Worte an euch, meine lieben Hochzeitsgäste, wird es aber wohl noch reichen.

———————————-

Vorab möchte ich meinem Schwiegervater von Herzen zu seiner hervorragenden Hochzeitsrede gratulieren. Seine vorzüglich gewählten Worte haben die Erwartungen an meine eigene Rede natürlich noch erheblich steigen lassen. Besten Dank dafür, lieber Wolfgang!

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————-

Zuerst möchte ich mich bei Steffi, meiner Braut, dafür bedanken, dass sie mich geheiratet hat. Sie ist die liebste, großzügigste und hilfsbereiteste Frau, die ich je getroffen habe. Sie tut einfach alles für mich. Sogar diese Rede hat sie für mich geschrieben.

———————————-

Zu Beginn möchte ich euch allen erst einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr alle heute von nah und fern zu dieser Hochzeitsfeier angereist seid. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Leute reisen, wenn sie dafür einen Abend lang umsonst essen und saufen dürfen?

———

Ich habe einmal gehört, die Hochzeitsrede des Bräutigams sei so ähnlich wie die Generalprobe eines Theaterstücks. Je mehr bei der Rede schiefgeht, desto besser gelingt die Ehe. Ich kann darum nur versprechen: Ich werde mein Bestes geben.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 11 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen