Brautrede: Lustiger Einstieg für die Hochzeitsrede der Braut

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen lustigen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Braut. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:

Zunächst ein Sicherheitshinweis: Ich möchte euch bitten, auch später während der Party die Notausgänge freizuhalten. Ich möchte, dass sichergestellt ist, dass der Notarzt freien Zugang hat, insbesondere dann, wenn mein Vater später vom Hotel die Getränkerechnung für den heutigen Abend zur Unterschrift vorgelegt bekommt.

Nachdem mein Vater und Trauzeuge Peter bereits so schöne Worte gefunden haben, möchte ich zum Abschluss selbst noch kurz etwas sagen. Ich weiß, es ist nicht unbedingt üblich, dass die Braut bei einer Hochzeit das Wort ergreift. Aber ich dachte, es ist eine gute Übung, um auch in der Ehe regelmäßig das letzte Wort zu behalten.

Liebe Hochzeitsgäste, zu allererst möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken, dass ihr von Nah und Fern angereist seid, um gemeinsam mit Christian und mir diesen bisher schönsten Tag in unserem Leben zu feiern. Ganz besonders möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die wussten, dass ich heute eine kleine Ansprache halten würde und die trotzdem gekommen sind. Das rührt mich wirklich sehr.

Guten Abend alle zusammen. Ich danke jedem einzelnen von euch dafür, dass ihr heute hier seid – ganz besonders natürlich dir, lieber Christian.

Guten Abend! Zunächst vielen Dank an euch alle, dass ihr heute dabei seid. Dies war bis jetzt wirklich ein aufregender und ereignisreicher Tag. Ich bin absolut sprachlos darüber, wie wunderbar alles bisher verlaufen ist. Allerdings bin ich nicht sprachlos genug, um nicht ein paar kurze Worte an euch und an meinen frisch gebackenen Ehemann Christian zu richten.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/hochzeitsrede-als-braut-2no