Traditioneller Einstieg für die Hochzeitsrede der Braut

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen traditionellen Einstieg in deine Hochzeitsrede als Braut. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Liebe Hochzeitsgäste, mein Mann und ich … [Rednerin unterbricht sich selbst.] Mensch, das hört sich toll an, ich muss es gleich noch einmal sagen: Also, mein Mann und ich wir freuen uns unheimlich darüber, dass ihr heute alle hier seid, um gemeinsam mit uns diesen wunderbaren Tag zu verbringen.

———————————-

Es ist mir eine besondere Ehre, euch alle hier begrüßen zu dürfen. Besonders toll finde ich es, dass heute unser beiden Familien und unsere beiden Freundeskreise zum ersten Mal überhaupt zusammenkommen und sich alle untereinander kennenlernen. Ich hoffe, ihr alle genießt diesen Tag so sehr wie Christian und ich.

———————————-

Wenn ich hier eine Rede halte, fühle ich mich ein wenig, als hätte ich gerade einen Oscar gewonnen. Ich will einfach ganz vielen Leuten auf einmal danken, allen voran meinen Eltern, ohne die ich heute überhaupt nicht hier wäre, unseren beiden Trauzeugen, ohne die wir niemals so ein tolles Fest hätten organisieren können, allen Gästen, ohne die dies niemals so ein großartiger Tag geworden wäre und natürlich meinem frisch angetrauten Ehemann Christian, ohne den ich niemals so glücklich wäre, wie ich es gerade bin. Vielen, vielen Dank an euch alle.

—————

Webinar: Reden schreiben
für Hochzeiten und Familienfeste

Jetzt kostenlos teilnehmen: Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir sofort den Link zum Webinar.

———————————-

Liebe Gäste, ich bin wirklich froh, wie schön, stilvoll und traditionell unsere Hochzeitsfeier bisher bereits verlaufen ist. Mit einer Tradition möchte ich nun aber gerne brechen, nämlich mit der, dass der Bräutigam eine Rede hält und nicht die Braut. Zu wichtig ist es mir, euch allen persönlich zu sagen, wie glücklich ich bin, dass ihr heute alle hier seid, um gemeinsam mit Christian und mir diesen wunderbaren Tag zu feiern.

———————————-

Guten Abend alle zusammen, der Grund, warum ich jetzt hier stehe und ganz kurz ein Paar Worte zu euch allen sagen will, ist, dass Christian und ich uns ganz herzlich bei allen bedanken wollen, die dazu beigetragen haben, dass dies ein so wunderbarer Tag geworden ist.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 10 Formulierungsvorschläge.)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen