>
<a class=Zum Inhalt wechseln

Brautrede: Die Braut hält die Hochzeitsrede und nicht der Bräutigam

Hier findest du Formulierungsvorschläge um in deiner Hochzeitsrede als Braut darauf hinzuweisen, warum du die Rede hältst und nicht der Bräutigam. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:

Liebe Hochzeitsrede, diejenigen von euch, die mich gut kennen, werden nicht überrascht sein, dass ich es bin, die Abschlussrede am heutigen Abend hält. Ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, meine Ehe zu beginnen als damit, das letzte Wort zu haben.

Sicherlich fragt sich mancher von euch, warum ich diese Rede halte, wo das doch eigentlich die Aufgabe des Bräutigams ist. Nachdem wir die Feier und alles drum herum zusammen vorbereitet hatten, haben wir uns gedacht, nachdem ich die Rede für Christian bereits fertig geschrieben hatte, könnte ich sie auch gleich selbst halten.

Nicht nur in meinem Namen, sondern natürlich auch im Namen meines frisch angetrauten Ehemannes Christian möchte ich zunächst jedem einzelnen von euch ganz herzlich dafür danke, dass ihr von Nah und Fern hierher angereist seid, um gemeinsam mit uns diesen bisher schönsten Tag in unserem Leben mit uns zu feiern.

Liebe Hochzeitsgäste, im Namen von Christian und mir selbst möchte ich euch gerne kurz sagen, dass es nicht diese schöne Hochzeits-Location ist, die dies zu einem ganz besonderen Tag macht, auch nicht das schöne Wetter oder das tolle Essen. Was dies zu einem besonderen Tag für uns macht, ist dass ihr alle hier seid, um ihn mit uns zu feiern. Vielen Dank an euch alle, dafür dass ihr gekommen seid.

Ich will nur ganz kurz ein paar Worte sagen. Um genau zu sein, bin ich nur die Anheizerin für die professionellen Redner, die gleich kommen, nämlich mein Vater und meine Trauzeugin Julia.

Hier gibt’s den Zugang zu allen über 1000 lustigen Textbausteinen


https://www.hochzeitsrede-bausatz.de/braut/no