Einstieg für kurze Reden

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg in eine kurze Trauzeugenrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 11 Textbausteine:


Ich werde heute nur ganz kurz zu euch sprechen können – wegen meinem Hals. Nein, ich bin nicht erkältet. Aber meine Frau hat mir angedroht, sie werde mir den Hals umdrehen, wenn ich wieder eine meiner berüchtigten ausschweifenden Reden halte.

——————

Ich werde mich in meiner Rede heute sehr kurz fassen. Ich weiß, es gibt interessantere Dinge an einem Abend wie diesem. Viele sind sicher schon ganz gespannt zu sehen, ob die Tanzstunden des Bräutigams am Ende völlig unerwartet doch noch zum Erfolg geführt haben.

——————–

—————

Ich weiß, viele von euch sind sehr durstig und können es kaum abwarten, bis wir zum Ende kommen und auf das Brautpaar anstoßen. Ich verspreche euch darum, nur eine ganz kurze Rede zu halten.

——————

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Hochzeitsgäste, ich weiß, ich bin nicht der Einzige, der heute Abend noch einen Toast auf Steffi und Christian ausbringen möchte. Darum verspreche ich, mich kurzzufassen. Erlaubt mir dennoch, dass ich kurz ein paar Worte zu unserem glücklichen Brautpaar sage.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 10 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen