Der etwas andere Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen individuellen Einstieg in deine Trauzeugenrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 12 Textbausteine:


Im Namen unseres Brautpaars möchte ich euch allen noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr heute von nah und fern zu dieser Hochzeitsfeier angereist seid. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Leute reisen, wenn sie dafür einen Abend lang umsonst essen und trinken dürfen?

———————

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass frenetisches Klatschen und Applaudieren ungefähr so viele Kalorien verbrennt wie Joggen oder Sex. Ich würde mich freuen, wenn ihr das am Ende meiner Rede ausgiebig machen würdet – applaudieren, meine ich natürlich.

———————

———————-

Ich freue mich, dass ich der Erste sein kann, der dem Bräutigam zu seiner wunderbaren Rede von gerade eben gratuliert. Lieber Christian, es waren wirklich schöne Worte. Liebe Steffi, ich denke, du stimmst mir zu, wenn ich sage: Deine Bedenken waren ganz überflüssig. Er hat das toll gemacht.

———————

Es tut mir leid, ich habe leider gar keine Rede vorbereitet. Ursprünglich war geplant, dass ich erst viel später am Abend sprechen sollte, und ich hatte darauf spekuliert, dass ihr zu diesem Zeitpunkt alle schon total besoffen seid. Aber gut, dann muss es eben so gehen.

———————

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 12 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen