Einstieg für freche Trauzeugen

Hier findest du Formulierungsvorschläge für den Einstieg in eine freche Trauzeugenrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 34 Textbausteine:


Hallo und guten Abend, können mich alle gut und deutlich verstehen? Ja? Ganz bis hinten an die Bar? Das ist super! Dann hätte ich gerne einen Gin Tonic. Vielen Dank!

——————–

Vor ein paar Stunden hat Christian mir gestanden, dass er heute Morgen vor der Trauung wirklich extrem nervös gewesen ist. Am meisten gestresst hat ihn der Gedanke, Steffi könnte es sich in letzter Minute noch anders überlegen. Ich vermute, dass es ihm jetzt viel besser geht. Seht einmal her, was ich nach der Trauung vorne am Altar gefunden habe. [Trauzeuge hält einen großen Ziegelstein oder Pflasterstein hoch.]

——————-

Liebe Hochzeitsgäste, dass ich hier heute eine Rede als Trauzeuge halten darf das freut mich wirklich sehr – für Sie.

——————–

 

——————–

Liebes Brautpaar, liebe Hochzeitsgäste, zu Beginn möchte ich kurz sagen, dass es mir eine riesige Ehre ist, heute hier die Rede als Trauzeuge halten zu dürfen, vor so vielen herausragenden Persönlichkeiten  – und Christian.

————–

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 34 lustige Formulierungsvorschläge.)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen